Die eSX-eSport-Championship wird in Monster Energy Supercross – The Official Videogame 4 ausgetragen und besteht aus drei Phasen: Begonnen wird mit den Zeitfahr-Qualifikationen am 7. Mai. Diese münden in die Head-to-head-Heats und abschließend in den eSX-Finals. Gefahren wird auf der PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One sowie wie auf Steam.

Yeah, ich hatte früher diesen grünen Geländemotorrad-Fahrer, der 1987 auf den Markt kam und jetzt in irgendeiner Kiste sein tristes Dasein fristet. Jetzt habe ich durch Zufall einen roten Motocross-Fahrer im Schaufenster eines Kiosk entdeckt und konnte nicht daran vorbei gehen …

MXGP PRO ist jetzt für PlayStation®4 und Windows PC®/STEAM erhältlich. Die Xbox One-Version erscheint am 09. Juli. Ab heute können Spieler außerdem den MXGP PRO – Credit Multiplier DLC kaufen, der sowohl offline als auch online am Ende jedes Rennens die gesammelten Credits vervielfacht.

Der Launch-Trailer: