Rising Star Games freut sich bekannt zu geben, dass Cooking Mama: Sweet Shop ab sofort für Nintendo 3DS™ im Handel erhältlich ist. Das zuckersüße Cooking Mama: Sweet Shop bietet Spielern ein üppiges Minispiel-Buffet voller zuckersüßer Naschereien, köstlicher Desserts und charmanter Süßigkeiten, dass jedem ein verzücktes Lächeln auf die Lippen zaubern wird.


Ein neues Spiel der drei ??? ist erschienen. Diesmal die Kids-Version: Kampf um den Pokal. Den Ableger gibt es bereits seit 1999. Dabei erleben die drei Freunde im Kindesalter ihre Abenteuer in und um Rocky Beach. In dem PC-Spiel „Kampf um den Pokal“ soll ein großes Fußballfest steigen. Doch es gibt immer wieder Zwischenfälle. Die drei Jungs nehmen sich der Sache natürlich an und erleben allerhand Abenteuer. Dabei ist das Spiel für die jüngere Generation mit Wimmelbildern und kleinen Minispielen sowie Rätseln gespickt. Vertont ist Die drei ??? Kids: Kampf um den Pokal von den Original-Hörspielsprechern der Serie und es sind keine Lesekenntnisse erforderlich.


Ab sofort gibt es ein weiteres Update für Crazy Machines 3, der hyperrealistischen Simulation von Daedalic Entertainment und FAKT Software. Mit dem Update wird der Tüftel-Spaß in der Crazy Machines Welt grenzenlos, denn neben neuen Elementen und Bauteilen gibt es sechs turbulente Mini-Games. So können Spieler sich unter anderem in einem Jump’n’Run und einem Simultan Racer mit drei Luftkissenbooten austoben, die Menschheit vor der Invasion der fiesen Maschinen-Insekten retten und möglichst viele Punkte in einer fremden Welt aus Würfeln und Kugeln sammeln. Zusätzlich können im großen Crazy Machines 3 Sandkasten eigene Spiele erstellt und mit anderen geteilt werden.

Alle Neuigkeiten im Überblick:

TV Simulator Carl Graces - Ludum DareMal wieder nix im TV? So ergeht es einem im Prinzip auch beim „TV Simulator“, den Carl Graves für den Ludum Dare #31 erstellt hat. Hierbei schaut man Fernsehen und zappt sich durch die Programme. Kochshows, Action- und Horrofilme oder auch einfach mal Nachrichten mit dem aktuellen Wetterprogramm. Wie im echten Leben wird die aktuell eingeschaltete Sendung irgendwann langweilig. Und dann … fallen einem die Augen langsam aber sich zu. Schnell umschalten!

Mini Classics SOCCER Handheld UhrLetztens hat mir der Kollege Tronimal das Mini Classics Schlüsselanhänger-Spiel „Soccer“ mitgebracht. Das Ding wollte ich schon immer mal haben! Die kleinen LCD-Spiele finde ich einfach klasse und als Fußballfan ist das genau das richtige Genre für mich. Die Mini Classics-Reihe von Stadlbauer bietet neben dem eigentlich Spiel – in verschiedenen Varianten mit von Nintendo lizensierten alten Minigames, die an die gute alte Game & Watch-Reihe erinnert – eine Uhr und einen Alarm-Funktion. Dazu kann das LCD-Spiel als Schlüsselanhänger genutzt werden.

Mini Race Rush ScreenshotMicro Machines lässt grüßen? Nur fast, denn das Spielprinzip bei diesem Minigame ist komplett anders: Sammel so viele Sterne ein wie möglich und verliere möglichst wenige. Erinnert mich an ein Mario Kart-Minispiel. Allerdings braucht man hierbei kein Gas zu geben, denn das Auto fährt von alleine geradeaus. Dies macht allerdings auch die Schwierigkeit aus. Gesteuert werden kann normalerweise mit der Tastatur – den Pfeiltasten links und rechts – oder per Mausklick – links unten klicken, nach rechts lenken, rechts unten klicken, nach links lenken. Klingt verwirrend? Ist es auch, denn ab dem zweiten Parcour, von ingesamt sieben zur Verfügung stehenden, konnte ich nicht mehr mit der Tastatur lenken und nur noch per Mausklick. Allerdings war dann auch das erste Level nicht mehr mit der Tastatur spielbar. Ein Bug? Auf jeden Fall viel schwieriger, solange man kein Touchscreen hat.

History in Letters – The Eternal Alchemist Logo

Die Dortmunder Spieleschmiede Z-Software GmbH hat ein neues Spiel angekündigt. Aktuell befindet sich „History in Letters – The Eternal Alchemist“ in der Entwcklung. Bei dem Indiespiel handelt es sich um einem Mix aus einem klassischen Point-and-Click Spiel mit Wimmelbild und Minigames Elementen. Jetzt gibt es zum Adventure „History in Letters“ erste Informationen sowie Screenshots.