Es gibt ergonomische Mäuse. Also die für den Computer. Nicht die echten, die lebenden. Vielleicht haben die ebenfalls ergonomische Funktionen, aber dann nicht für den Endbenutzer. Bis vor Kurzem war mir tatsächlich noch gar nicht bewusst, dass die normalen flachen PC-Mäuse alle das Gelenk verdrehen. Dem wollte ich jetzt einmal Abhilfe schaffen.

Mit der Classic IntelliMouse erscheint heute eine brandneue Maus im klassischen Stil. Inspiriert von der IntelliMouse 3.0, einer der beliebtesten Mäuse von Microsoft, kommt die Classic IntelliMouse im klassischen, ergonomisch geformten Gehäuse. Ausgestattet mit modernster BlueTrack-Technologie inklusive einer hohen Auflösung von 3.200 dpi, ist die Classic IntelliMouse ein echter Allrounder. Fünf präzise, frei belegbare Tasten und ein schmales, griffiges sowie einrastendes Mausrad sorgen für erhöhten Bedienkomfort.

Neue Hardware zum Spielen gesucht? Tastatur, Maus und das passende Mousepad dazu? Die Serie von „Division Zero“ bietet alles drei auf einmal. Die Pro Gaming-Reihe liefert eine professionelle Tastatur und eine Maus zum Zocken. Das Zubehör wurde speziell für Gamer entwickelt und darauf zugeschnitten.

Lustiges Taschenbuch Enten-Edition Jubelband 5050 Bände LTB Enten-Edition gilt es zu feiern! Und das mit einem Band, in dem natürlich so viele der Ducks wie möglich prominente Auftritte haben. Donald auf Geisterjagd? Geschenkt für einen Chaosprofi wie ihn! Dussel kann mehr, als man denkt? Wussten wir, aber wir lassen’s uns immer wieder gern noch mal vorführen! Daisy ist eine moderne Frau mit interessanten beruflichen Ideen? Weiß jeder, nötigt aber stets aufs Neue Bewunderung ab! Tick, Trick und Track kommen klar – als kluge Jungs, als Pfadfinder, als einfach sie selbst? Klaro, so sehr in Gefahr können die drei gar nicht sein! Gustav Gans ist ein lebender Glückskeks? O Fortuna! Und wer hat’s erfunden? Na klar, der Herr Ingenieur, ich schwör!

Frage: Was ist ein Strandurlaub auf den Kanaren ohne ein Lustiges Taschenbuch?
Antwort: Kein richtiger Urlaub!

Faire Maus - Nager IT - Logo ReviewNager IT | Faire Computermaus | Testbericht

Bereits seit November 2012 gibt es die „Faire Maus“ von Nager IT, die zum damaligen Zeitpunkt eines der wenigen Elektronik-Artikel war, das „fair“ produziert wurde. Dabei wird nicht nur auf die Arbeitsbedingungen geachtet, sondern auch auf die verwendeten Bauteile. Das Gehäuse lässt sich biologisch abbauen und mittlerweile ist das Scrollrad komplett aus Holz hergestellt. Nach den anfänglichen grün-weißen Mäusen konnte ich jetzt die erste Computermaus von Nager IT aus einem neuen Material in komplett neuen Farben bestellen.

gc-100xf_pc-controllerBergheim, 13. Januar 2015 – Bigben Interactive freut sich, heute bekannt zu geben, dass die brandneue NACON-Zubehör-Linie für PC ab sofort im Handel erhältlich ist. Das Start-Sortiment umfasst die Gaming Mäuse GM-300, GM-105 und GM-400L, den PC-Controller GC-100XF und das Gaming Keyboard GK-500DE.

NACON richtet sich sowohl an Gaming-Einsteiger als auch geübte Spieler, die ihre Spielerfahrung mit passender Hardware erweitern möchten und Wert auf ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis legen. Die neuen Produkte konzentrieren sich auf die wesentlichen Features, die Spieler brauchen und sind speziell auf die Anforderungen des Gaming-Bereichs ausgelegt.

MCB43715_MB_AIch habe den Name der hier rezensierten Maus einmal geschrieben, das muss reichen 🙂 Gut ein zweites Mal. M.O.U.S. 9 ist eine Gamer Maus aus dem Hause Mad Catz (korrekter Saitek). Wer den Bericht zur Logitech K810 gelesen hat, wird wissen warum ich diese kabellose Maus gewählt habe (Hint: Sie hat Bluetooth).

Zur Entscheidungsfindung – Die Vorgaben: Kabellos, kein Adapter, vollwertige „Desktop-Maus“.