Der Beat ist im Spiel! RopTop Games von Robert Topala hat mit Geometry Dash Online ein ziemlich forderndes und teilweise auch frustrierendes Geschicklichkeitsspiel entwickelt, das auch ganz einfach ohne Installation im Browser spielbar ist. Das Spiel ist mittlerweile schon sehr bekannt und beliebt. Besonders im spanischen Raum. Das Ziel? Den gelben Würfel soweit wie möglich bringen, durch geschickte Sprünge.

Give Up Robot ScreenshotProbleme mit den Augen? Nicht? Dann wirst du sie nach diesem Spiel wohl haben! 50 Levels sind eindeutig zu viel für diesen bunten pixeligen verwaschenenen Plattformer. Denn bunt ist fast schon untertrieben. Ich habe das Spiel spät abends gespielt und meine Augen tränen jetzt noch beim Schreiben! Ok, vielleicht brauche ich auch einfach nur eine Brille …

Wer zu gute Augen hat und ein bockschweres Spiel sucht, wird beim Flashspiel Give Up, Robot genau fündig. Ich übernehme keine Haftung (für die Augen).

!SQRXZ!Sqrxz … bitte was? Sqrxz! Dabei handelt es sich nicht um einen kryptischen Code, sondern um den Titel eines kostenlosen Jump ’n‘ Run Spiels. Eines, das es in sich hat. Das Besondere an Sqrxz ist nicht (nur) der Name, sondern der hohe Schwierigkeitsgrad. Gelegenheitsspieler werden sich definitiv die Zähne an dem Hüpfspiel ausbeißen. Bei den mittlerweile drei erschienenen Teilen handelt es sich um ein Remake des 1996 von Marcus Vesterlund (Maze) und John Holmvall (Hojo) programmierten Spiels für DOS und Windows 9x. Die neuen Spiele sind so gut wie für jedes System (inkl. Handhelds und Retro-Konsolen) verfügbar.