StartSonstiges

Panasonic Viera Connect 2023 – Applos(t)

Nach 2019 und dem letzten Firmwareupdate 2020 ist der Appstore von Panasonic Viera Connect jetzt dem Ende nahe.

Der Fernseher Panasonic Viera Connect von 2011 hat einige Jahre auf dem Buckel. Dennoch ist das TV-Gerät auch heute noch eine gute Wahl, denn hier findet man alle möglichen neuen und alten Anschlüsse. DVB-C ist integriert, es gibt vier HDMI-Anschlüsse und (teilweise) per Adapter liefert dieser die guten alten RGB-, Scart- und Component-Anschluss. Alte Spielekonsolen, DVD- oder VHS-Player sind somit absolut kein Problem für das HD-Gerät. Nur DVB-T2 gab es damals noch nicht.

Smart Viera Market 2023

Der im TV integrierte „Apps Market“ ist mittlerweile aber fast unbrauchbar. Die einzige Sender-App die noch funktionstüchtig ist, ist die ARTE-Mediathek. Diese funktioniert tatsächlich noch sehr zuverlässig (ohne Abstürze). Hingegen ist YouTube und Netflix unbrauchbar geworden, da beide Apps nicht mehr von Panasonic Viera Connect im Smart Viera Market unterstützt werden. Es ist nicht mehr möglich beide zu Starten.

Kostenlose Spiele

Wer ein wenig Spielen möchte, findet jedoch noch mit Penalty Shoot Out!!, Free Throw, Mine Sweeper, Apple Muncher (Snake-Klon von Matt Pilz), Blackjack, Blackjack Royale, Gem Reversi, Hangman (Empfehlung, ist auch auf Deutsch), Illustration Logic, Memory, Number Place, Poker, Rockswap, Solitaire und ZapTap ein paar kostenlose einfache Spiele. Diese können alle noch umsonst heruntergeladen werden. Meine Empfehlung ist dieses auch zu tun, ehe der Server irgendwann einmal ganz abgeschaltet werden sollte.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =