Mit dem Pinball RUSH hat Entwickler Stern aus den Vereinigten Staaten ist im Januar 2022 auch heute noch ein recht neuer Flipper erschienen. Der Pinball-Automat ist der einzig aufgebaute in meiner näheren Umgebung, den ich einmal testen konnte.

Eher ein Zufallsfund, als danach gesucht. Mein Faible für nachhaltige Flipper besteht seitdem mein Mission Alpha (aus Plastik mit Elektronik) den Geist aufgab. Zudem suche ich – klingt komisch, ist aber so – eher kleinere Flipper-Spiele, die auf meinen Kühlschrank passen – als kleine Spiele-Ecke in der Ecke, wegen Platz und so. Sprich für einen echten Pinball herrscht bei mir leider akuter Platzmangel. Also bin ich auf den sogenannten „Holz-Flipper Space Safari“ von BRIO gestoßen und habe ihn als Impulskauf direkt erworben.

mission-alpha-flipper-pinball-schmidt-sportsworldWer hätte nicht gerne mal einen eigenen Flipper? Das habe ich mir vor mittlerweile fast schon zehn Jahren auch gedacht. Auf meiner Suche nach einem Pinball-Automaten, der auch ins Zimmer passt und nicht ganz so viel Platz wegnimmt, bin ich dann beim Mission: Alpha von Schmid Sportsworld fündig geworden. Schon damals nicht mehr hergestellt – Mission: Alpha erschien noch in zwei weiteren Varianten 2002 – gebraucht gekauft. Nach all den Jahren jetzt mal ein paar Impressionen vom etwas größeren Spielzeugflipper aus Plastik.