Virtueller Spitzenfußball an Ostern: Beim Saisonfinale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga (VBL) wird der Deutsche Meister in EA SPORTS FIFA 18 ermittelt. Um diesen Titel und ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 45.000 Euro kämpfen 24 der besten FIFA-Spieler der Saison 2017/18. Schauplatz für das Endrundenturnier ist das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund.

Abseits des Spielens – wobei Fußball natürlich auch gespielt wird – widmet sich TopFree.de jetzt einmal einem sportlicherem Thema: Dem Fußball. In der Bundesliga geht es langsam aber sicher in die heiße Phase. Gerade im Abstiegskampf wird es noch spannend werden. Vielleicht „schafft“ es der Hamburger SV ja auch wieder auf den Relegationsplatz …

Köln, 23. März 2017 – EA SPORTS und die Sport1 GmbH haben eine exklusive Medienpartnerschaft abgeschlossen. SPORT1 präsentiert das Saisonfinale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga in Dortmund live und exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am 15. und 16. April duellieren sich dabei im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund die besten FIFA 17 Spieler. SPORT1 überträgt als offizieller Medienpartner den finalen Schlagabtausch im Livestream auf SPORT1.de als auch über seine Social-Media-Kanäle auf Facebook und YouTube.


Dieses Spiel hat Höhen und Tiefen

FIFA 17 – erstmals powered by Frostbite. FIFA 17 sorgt dank der neuen Engine für mitreißende und noch realistischere Fußballerlebnisse, wie dem neuen Story-Modus The Journey, in dem Sie sich als Nachwuchstalent Alex Hunter den Traum vom Leben als Fußballprofi erfüllen können.

Darüber hinaus verändern umfassende Gameplay-Innovationen die Art und Weise, wie die Spieler auf dem Platz agieren, sich bewegen und in Zweikämpfen verhalten, Standards ausführen und neue Angriffstechniken einsetzen, sodass Sie jederzeit die volle Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz haben.

Ich fange mal mit den Stärken des Spiels an: