Die 17-Jährige Jennifer zockt gerne. Nach dem Umzug ihrer Eltern von Wuppertal nach München fühlt sie sich jedoch alleine und findet im Spiel Avalonia „ihr Leben“. Das geht natürlich nicht gut, denn Jennifer wird durch und mit dem VR-Spiel spielsüchtig.

Smart TVs sind jetzt keine neue Erfindung. Mein Fernseher TX-L32EW5 von Panasonic hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Gebraucht erhalten, hatte ich bisher nie die Smart TV-Funktionen ausprobiert. Zeit dies zu ändern …

Das ist Spitze! Das ist Spitze? Moment mal, das war doch eine Sendung im Fernsehen? Ja, genau! Das ist Spitze! lautete der Titel der deutschen Spielshow, die von 2013 bis 2015 lief und eine Neuaflage der TV-Show Dalli Dalli war.

Nach zwölf Jahren kehrt die Sendung „Robot Wars“ zurück auf den heimischen TV-Bildschirm. Die BBC-Produktion erreichte in den 90er-Jahren Kultstatus, wenn die Hobbytüftler ihre Roboter gegeneinander antreten ließen – mit dem Ziel den Gegner zu zerstören. Kabel eins bringt heute und morgen die Sendung zurück nach Deutschland und zeigt mit „Robot Wars 2016“ die Roboterkämpfe im Fernsehen.