spaceforce-constellations_review-test
Spaceforce Constellations – Test / Review

In „Spaceforce Constellations“ spielt man den Kommandanten einer Raumschiffsflotte, die den Auftrag hat, die Erde gegen fiese Außerirdische zu verteidigen. Klingt an sich erst mal ziemlich spannend. Ist es nur leider nicht. Das Spiel ist von Dreamatrix, dem gleichen Team, das schon „Spaceforce Homeworld“ zu verantworten hat. Das kann ja heiter werden…

Spaceforce Homeworld Review
Spaceforce Homeworld – Test / Review

Ich spiele ja ganz gerne auch mal schlechte Spiele, ähnlich, wie man gerne „trashige“ Filme anschaut. Man lacht sich darüber kaputt, und analysiert, warum was wie falsch gemacht wurde. Dann gibt es aber auch solche Spiele, bei denen man sich fragt, warum sie überhaupt existieren. „Spaceforce: Homeworld“ (schon mal ein extrem frecher Versuch, mit dem Namen „Homeworld“ Aufmerksamkeit zu erregen) ist an sich kein super schlechtes Spiel. Aber auch kein gutes.