TeamSpeak ButtonBei Onlinespielern ist das bereits seit 2001 erhältliche Programm „TeamSpeak“, abgekürzt auch als „TS“, sehr beliebt. Die kostenlose Software ermöglicht in größeren Gruppen während des Spielens im Internet miteinander zu kommunizieren. Schon seit einiger Zeit ist die Version 3 verfügbar, die gegenüber den vorherigen Versionen unter anderem eine bessere Sprachqualität bietet. Benötigt wird neben TS nur ein Headset oder ein Mikrofon und Lautsprecher und schon kann es losgehen.

CHIP Power Play Abo wird zur Retro GamerHeute erreichte mich per Post ein neuer Umschlag vom CHIP Aboservice. Wie bereits berichtet (→ Power Play eingestellt – Retro Gamer als Ersatz-Abo?) war kein Heft Nr. 2/14 der CHIP Power Play dort drin enthalten. Stattdessen erreichte mich die Ausgabe 2/2014 des Retro Gamer Magazins, das zum Einzelpreis von 12,90 Euro erhältlich ist. Ebenfalls lag ein Schreiben bei, in dem mit „großem Bedauern“ die Einstellung des Power Play Heftes und die automatische Umstellung auf das Retro Gamer Abo aus dem eMedia Verlag mitgeteilt wurde, wenn man sich innerhalb von 14 Tagen nicht zu Wort meldet…

Spielekonsole Arcade Master portable 1Das tragbare Videospiel-System „Arcade Master portable“ vom Millennium aus Domach enthält 30 original Sega Master Sytem und Game Gear Spiele. Dabei kann die Konsole entweder als Handheld oder am Fernseher verwendet werden.

Review: Einmal ausgepackt müssen noch drei AAA-Batterien, die im Lieferumfang bereits enthalten sind, eingelegt werden. Dafür muss einfach die Rückseite des Handhelds mit einem kleinen Schraubenzieher geöffnet werden. Batterien richtig herum eingelegt, Batteriedeckel festgeschraubt und los kann es gehen.

Power Play 04/13 ©CHIPAb dem 21.11.2013 ist die neue Ausgabe der CHIP Power Play, Nummer 04/2013, im Handel erhältlich. Neu ist der von 8,90 Euro auf 5,90 Euro heruntergesetzte Preis. Dafür müssen die Leser auf die Beigabe der DVD mit Videos und Vollversionen verzichten. Dafür gibt es aber wieder ein vollgepacktes Heftprogramm 😉

 

PowerPlay_Ausgabe3-2013_Might-MagicDie neue Ausgabe der CHIP Power Play ist ab sofort im Handel erhätlich. Als Abo-Besteller hat diese Ausgabe, gerade für Sammler, leider sogar noch einen Nachteil. Auf dem Cover klebt der Versandaufkleber, der nicht ohne Weiteres abziehbar ist. Schade!

Ansonsten wieder eine gelunge Ausgabe, für Freunde der PC- und Konsolenspiele, die nicht nur Neues wollen, sondern auch gerne einen Rückblick werfen.

Inhaltsangabe:

Mix-Links am 22.06.2013:

chip-powerplay_02-13_coverAb morgen ist die neueste Ausgabe der „CHIP Power Play“ am Kiosk erhältlich. Bereits das erste Heft der Revivals war sehr gelungen. Das Kult-Spielemagazin erscheint ab sofort regelmäßig, alle drei Monate. Neben zahlreichen Berichten und Tests zu neuen sowie Retro-Spielen ist auf der Heft-DVD „Thief Gold“ vertreten.

Wer die erste Ausgabe verpasst hat, hat die Chance im neuen Abo-Angebot als Geschenk die Erstausgabe mit Signierung von Heinrich Lenhardt sowie eine zusätzliche auswählbare Prämie zu erhalten. Das Jahresabo kostet 35,60 Euro für vier Hefte. Topfree wird die beiden zur Auswahl stehenden Prämien USB Reaktionsspiel „Whack It“ (Jahres-Abo) und die Spielekonsole Arcade Master portable (Leser werben Leser) demnächst einem Praxistest unterziehen und darüber ausführlich berichten. Wer Fragen zum Abo oder Heft hat, dem wird aus eigener Erfahrung beim freundlichen Kundenservice von CHIP kompetent und schnell weitergeholfen.

Power Play – Ausgabe 02/13 Inhaltsangabe: