StartHören

Scooter mit neuem Bandmitglied – Das 6. Kapitel 2019

Die Techno-Band Scooter um Frotnman H.P. Baxxter, mit bürgerlichem Namen Hans Peter Geerdes, hat ein neues Bandmitglied. Wobei es richtiger wäre, Scooter hat innerhalb kürzester Zeit Philip Speiser durch zwei neue DJs ersetzt.

Während auf der 100% Scooter – 25 Years Wild & Wicked-Tour Phil Speiser schon nicht mehr dabei war und durch den jungen DJ Etnik Zarari ersetzt wurde, gab die Technoformation gestern bekannt, dass ab sofort Sebastian Schilde a.k.a. NACHO fest zum Dreigestirn gehört. Während der junge Etnik Zarari mit albanischen Wurzeln, Baujahr 1992, als „Wunderkind der deutschen Technoszene“ gelten soll, ist Sebastian Schilde manchen durch die Clubsounds bekannt. Er ist zudem Moderator von Club Sounds TV und macht seinen eigenen Podcast „Klangküche“ mit Sinan Kurtulus a.k.a Futorial.

Offizielle Informationen warum es nur wenige Monate nach der Trennung von Philip Speiser und seinem Nachfolger Etnik Zarari zu einer erneuten Trennung kommt, gibt es bisher nicht. Bei Zarari lässt sich vermuten, dass er entweder von Anfang an nur für die Tour geplant war oder, dass eben die Chemie zwischen den Mitgliedern nicht stimmte.

Neue Single angekündigt

Auf jeden Fall hat Scooter für den 5. April 2019 eine neue Single angekündigt. Mit Sicherheit ist für dieses Jahr dann auch noch ein neues Album geplant. Ob und inwiefern sich der Sound verändert, bleibt abzuwarten.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =