StartKäuflich | Pressemitteilung

rondomedia unterstützt Kickstarter‐Kampagne von Spintires

Der Mönchengladbacher Games‐Publisher übernimmt den Vertrieb des  Off‐Road‐Trucking‐Simulators des Entwicklers Oovee™ im gesamten DACH‐Gebiet.

Die von den Oovee™ Game Studios entwickelte, mit mehreren Intel® Awards ausgezeichnete und bereits als spielbare Tech- Demo vorgestellte Simulation „Spintires“ bringt wohl alle Voraussetzungen mit sich, um zu einer der coolsten Off-Road-Trucking-Simulationen diesseits des Urals zu werden.

Gleich nach Vorstellung der Demo im Jahre 2008 wurde Spintires bereits 2009 von Intel® mit dem ersten Platz in der Kategorie „Best Threaded Game” und dem zweiten Platz in der Kategorie „Best Game Optimized for Intel® Graphics” ausgezeichnet. Darüber hinaus konnte sich die Simulation auch in einer ganzen Reihe von ersten Reviews die Anerkennung der Gamespresse erstreiten und erfreut sich schon seit geraumer Zeit einer wachsenden Modding-Community, welche das Gameplay der Demo seit ihrem Release stetig erweitert hat.

Der neue Titel Spintires befindet sich nun in seiner letzten Woche auf Kickstarter und sucht auf diesem Wege noch Unterstützung, damit das Entwicklerstudio Oovee™ die Chance erhält, sein imposantes Simulationsprojekt in die Tat umzusetzen und Feedback aus der Community sowie Gameplayvorschläge der „Kickstarter-Backer“ zu erhalten. Ziel ist, den Titel bis 2014 fertig zu stellen und als DRM freies Produkt anzubieten, welches von jedem Spieler modifiziert werden kann.

Mit dem Erreichen ihres Ziels von £50,000 auf Kickstarter plant Oovee™ einen kooperativen Multiplayer-Modus umzusetzen, der es zwei Spielern erlauben wird, zusammenzuarbeiten, indem sie Seilwinden und anderes Truckzubehör nutzen. So können besonders schlammige und extrem rutschige Herausforderungen gemeistert werden. Weitere Ziele der Finanzierung sind die Implementierung von Modding-Tools, das Hinzufügen von zusätzlichen Trucks und Cockpit-Innenansichten sowie die Entwicklung eines Wettkampf-Multiplayer-Modus.

Der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia freut sich, die Truck-Simulation sowohl in der digitalen Distribution als auch im Retail-Vertrieb im gesamten deutschsprachigen Raum für IMGN.pro übernehmen zu können. Eine deutsche Lokalisierung des Spiels ist selbstverständlich vorgesehen.

Wer das Projekt unterstützen möchte, findet nähere Informationen dazu auf der offiziellen Kickstar‐
ter‐Seite von Spintires: http://www.kickstarter.com/projects/358753914/spintires‐the‐ultimate‐off‐road‐challenge

Eine Demoversion sowie weitere Infos und erstes Bildmaterial sind hier erhältlich:
http://www.spintires.com 

Trailer:

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =