StartOnline

RoboManiac – Werde der beste Bot


RoboManiac – allein der Titel klingt schon vielversprechend. Zumindest, wenn man auf Roboter steht. Das kostenlose Browserspiel bietet einen einfachen Einstieg, wenn sich der Spieler mit Hilfe von Einzelteilen, sogenannten Items, seinen eigenen Bot zusammenbaut. Im Ligabetrieb stehen dann Kämpfe gegen andere, von anderen Spielern erschaffene, Bots an.

Alleine bei den Kämpfen bleibt es aber nicht nur. Denn RoboManiac hat noch mehr zu bieten. In dem Free2Play-Titel geht es nicht nur darum gegen andere Mitspieler anzutreten und seinen eigenen Bot immer weiter aufzurüsten und zu verbessern, sondern es gibt darüber hinaus eine spannende Story sowie Ligen, Handel und Allianzen. Dabei steht man bei diesem MMO-Spiel nicht unter Zeitdruck wie es manchmal bei anderen Titel der Fall ist. Wenn einmal keine Zeit zum Spielen da ist, stellt dies kein Problem für den weiteren Spielverlauf da. Das Browsergame bietet eine Mischung aus Roleplay und Sportmanager. Der angesprochenen Story fehlt es dabei nicht an Humor inklusive Selbstironie. Gut so, denn sonst könnte das Browserspiel auch ziemlich fad wirken und auf die Dauer langweilen.

Das Ziel bleibt natürlich trotzdem seinen eigenen Bot immer weiter zu verbessern und zu stärken. Denn man selbst möchte selbstverständlich die Kämpfe gewinnen. Jedes Item kann verbessert werden. Die Upgrades gibt es auf dem Marktplatz oder im Auktionshaus, das wie eine richtige Handelsplattform ist. Denn das Auktionshaus wird auch von anderen Spielern genutzt. Je stärkter der eigene Bot wird, desto stärker werden natürlich auch die Gegner. Täglich können Liga-Kämpfe bestritten werden. Dazu gibt es ausgewählte Missionen oder einen Job, über die jeweils wichtige Credits erarbeitet werden können.

Wer RoboManiac spielt, dem wird schnell klar, dass hinter dem Gameplay auch eine ausgeklügelte Story steckt: Bereits im Jahr 2120 hatten die Menschen entfernte Planeten besiedelt. Die neue Welt wurde „Centerra“ genannt. Fremde Lebensformen waren dort primitiv und verhielten sich den Menschen gegenüber friedlich. Doch die Menschen wollten schneller in der Entwicklung vorwärts kommen und entwickelten Roboter. Roboter, die Aufgaben erledigten. Produktion, Logistik, aber auch die Verteidigung übernahmen die Roboter. Durch einen Chip, dem „MOJO“, konnten die erbauten Geräte Gefühle entwickeln. Als dann die menschliche Lebensform durch lebensgefährliche Strahlung gefährdet war, flüchteten die ehemaligen Erdlinge von dem Planeten. Durch die Katastrophe wurden jedoch auch die zurückgelassenen Roboter aufgrund starker Magnetfelder deaktiviert. Als die Strahlung nachließ, reaktivierten sich die Roboter wieder. Dann nahm das Schicksal seinen Lauf: Jeder wollte der Beste sein! Eine neues Zeitalter der Roboter hatte begonnen und in RoboManiac kannst du daran teilnehmen.

-> RoboManiac jetzt spielen

Kommentare (1)

  • Gutes Free2Play-Game. Gerade im höheren Level kann man seinen Bot ordentlich ausrüsten und Liga- sowie Bandenkämpfe motivieren langfristig. Es muss ja nicht immer Tower Defense oder ähnliches sein 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =