StartKäuflich | Pressemitteilung

Recycle erschienen

RECYCLE Screen 15Sie verrichten jeden Tag ihre Arbeit – meist, ohne dabei in besonderer Weise aufzufallen: Die Mitarbeiter der Entsorgungsunternehmen. Doch wie es wäre, wenn sie einmal nicht unsere Tonnen leeren und deren Inhalt weiterverarbeiten würden, mag man sich kaum ausmalen. Beispiele wie das lange Zeit als „Müll-Stadt“ verschriene Neapel in Italien lassen erahnen, welchen Stellenwert eine ordnungsgemäße Abfallentsorgung hat. Der Mönchengladbacher Spielepublisher rondomedia bringt jetzt mit Recycle eine abwechslungsreiche Management-Simulation für den PC heraus, die einen umfassen-den Einblick in das anspruchsvollen Arbeitsgebiet eines Entsorgungsbetriebes bietet.

Recycle lädt ambitionierte Spieler ein, ihr eigenes Unternehmen in der Abfallwirtschaft zu führen. Dass weit mehr zum Rundum-Management einer Deponie gehört als das schlichte Abholen des Hausmülls, liegt auf der Hand: Gerade in Großstädten stellt die logistische Planung der Abfuhr und der zeitnahen Weiterverarbeitung von Glas, Kunststoff, Papier und Hausmüll eine nicht zu unterschätzende Aufgabe dar.

Mit effizienter Planung und Umweltbewusstsein zum Erfolg!
Beginnt der frisch gebackene Unternehmer noch recht bescheiden mit einem kleinen Entsorgungsbetrieb, stellt er mit seinen ersten Entscheidungen jedoch bereits die Weichen für den zukünftigen Erfolg. So gilt es neben den alltäglichen Tätigkeiten nicht nur, geeignetes Personal einzustellen, sondern auch den Fuhrpark nach und nach sinnvoll aufzustocken und Müllplatzlizenzen zu erwerben. Dies kann zuweilen auch schon mal die Aufnahme eines Kredites rechtfertigen – wenn am Ende der finanzielle Output stimmt, denn auch ein Entsorgungsunternehmen sollte möglichst keine Verluste machen. Wer regelmäßig in die Statistikzentrale schaut, behält den Überblick über die aktuellen Zahlen und Finanzen. Außerordentliches Organisationstalent sowie strategisches Denken sind also gefragt, wenn der Spieler in Recycle sein komplexes Aufgabengebiet in einer realistisch simulierten Stadt mit wirklichkeitsgetreuem Straßen- und Personenverkehr übernimmt. Auf geschickt geplanten Routen kommen die Fahrzeuge zum Einsatz: Vom einfachen Müll- oder Biomüllwagen über Bulldozer und Glascontainer-Trucks bis hin zu Raupenkränen und Muldenkippern steht dem virtuellen Manager für jeden Arbeitsgang die passender Maschinen zur Verfügung.

Recycle ist seit dem 03.09.2014 zum empfohlenen Verkaufspreis von 24,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
Recycle: Der Müllabfuhr – Simulator – [PC] auf amazon.de

Achtung: Steam-Spiel!

Screenshots und weitere Infos gibt es in der News Recycle: Der Müllabfuhr-Simulator

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =