StartKäuflich | Pressemitteilung

POLICE TACTICS: IMPERIO angekündigt

Police Tactics LogoIn Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio CyberphobX kündigt astragon Entertainment heute offiziell das Echtzeit-Strategie-Spiel POLICE TACTICS: IMPERIO für PC und Mac an! Der kriminellen Unterwelt, die sich in der gesamten Stadt breit gemacht hat, stehen ab dem ersten Quartal 2016 schwere Zeiten bevor. Die Polizei hat ein klares Ziel vor Augen: Recht und Ordnung wiederherzustellen!

Police Tactics Imperio CyberphobX PackshotVor 16 Jahren lag die Stadt in den Händen der kriminellen Organisation IMPERIO. Die Mitglieder dieser Vereinigung verbreiteten Angst und Schrecken und hielten die einst so lebendige Metropole im Würgegriff des organisierten Verbrechens. Lange Zeit hatte die Polizei dem nichts entgegen zu setzen, bis eines Tages ein gewiefter Polizist namens John Croft auf den Plan trat: Zusammen mit seiner Task Force konnte er nach und nach dem Syndikat Einhalt gebieten. Kurz bevor er den Anführer verhaften konnte, verschwanden dieser und seine gesamte Organisation jedoch spurlos. John Croft wurde kurze Zeit später tot aufgefunden. Zwar konnte der Mordfall nie gelöst werden, doch ohne IMPERIO blühte die Stadt endlich wieder auf. Fast zwei Jahrzehnte später ist davon jedoch nichts mehr zu bemerken. IMPERIO ist zurückgekehrt!

Der Spieler schlüpft in POLICE TACTICS: IMPERIO in die Rolle von John Crofts Sohn Harvey und übernimmt das Amt des Polizeichefs. Als erste Verteidigungslinie im Kampf gegen das organisierte Verbrechen steht ihm das gesamte Potenzial seiner Polizeieinheiten zur Verfügung: Streifenpolizisten müssen auf Patrouille geschickt und Tatortermittler sowie Spezialeinheiten trainiert werden. Auch das Befragen von Zeugen und das Sammeln und Überprüfen von Hinweisen steht für die Gesetzeshüter auf der Tagesordnung. Neben verschiedensten Einheiten-Typen kann der Spieler in POLICE TACTICS: IMPERIO natürlich auch auf diverse, realistische Einsatzfahrzeuge zurückgreifen, die wahlweise als deutsche oder US-Polizeieinheiten auftreten.

Im Kampf gegen das organisierte Verbrechen genügt jedoch nicht nur der Einsatz der Polizisten – essentieller Bestandteil der Arbeit eines Polizeichefs ist natürlich auch die Verwaltung und optimale Nutzung von Budgets. Nur so kann sowohl die Strafverfolgung als auch die Gefahrenabwehr optimal gewährleistet werden.

In POLICE TACTICS: IMPERIO werden Spieler die Karriereleiter bis ganz nach oben klettern und so mehr und mehr Bezirke, Einheiten und Verbesserungen freischalten. Auf ihrem gefährlichen Weg werden sie bei dynamischem Tag- und Nachtwechsel überall in der Stadt spannende Fälle lösen, in Kapitalverbrechen ermitteln und alltägliche Ordnungswidrigkeiten vorbeugen. Wird der neue Polizeichef Harvey Croft das Lebenswerk seines Vaters vollenden und die Schreckensherrschaft von IMPERIO endgültig zerschlagen können? POLICE TACTICS: IMPERIO gibt im ersten Quartal 2016 die Antwort auf diese spannende Frage.

-> Vorgänger Police im Test

Police Tactics: Imperio bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =