StartSonstiges

Opera Video-Popout (Bild-in-Bild-Video) stoppt bei Tab-Wechsel – Lösung

Seit langer Zeit frage ich mich, warum das Video-Popout (Bild-in-Bild-Video) beim Tab-Wechsel oder eben Wechsel in den Explorer und Co. stoppt. Jetzt habe ich endlich die Lösung gefunden, dass die Videos im Popout weiterlaufen!

Die Lösung

Das Video stoppte, wenn das Video vorab auf Stumm geschaltet wurde. Also direkt in den Einstellungen im Video. Ist der Ton an, läuft das Bild-in-Bild-Video weiter, wie es eben soll. Lange habe ich nicht gewusst, warum das so ist und dauernd die Videos stoppen, aber: Der Ton war aus!

Wen der Ton dennoch stört, nutzt die Tab-Einstellungen direkt vom Browser. Einfach am Tab auf das Ton-Symbol (Lautsprecher) tippen. Neu ist zudem bei Opera (GX), dass man die Lautstärke auf bis zu 500 % hochdrehen kann. Das ist sinnvoll, wenn z.B. nur kleine Boxen angeschlossen sind und der Ton ansonsten zu leise ist.

Aber auf die Ton-Lösung muss man auch erst einmal kommen! Warum das so ist? Gute Frage! Bug!?

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =