StartSonstiges | Pressemitteilung

Nexon verdoppelt Reingewinn und verkündet bahnbrechendes erstes Quartal 2018

Nexon Co, Ltd (“Nexon”) (3659.TO), ein weltweit führender Anbieter von Online Spielen, hat heute die Quartalszahlen für das erste Quartal, mit Ende zum 31. März 2018, veröffentlicht. In Q1 2018 konnte Nexon im Vergleich zum Vorjahr ein zweistelliges Wachstum bei Umsatz und operativem Ergebnis verzeichnen, mit einem Reingewinn, der sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt hat. Dieser rekordversprechende Start in Nexons FY2018 wurde von der starken Performance des weltweiten Hauptfranchises getragen, welches die Kernkompetenz von Nexon im Bereich „Live Game Operations“ unterstreicht.

„Unser Erfolg im ersten Quartal spiegelt die außergewöhnliche Begeisterung rund um das Dungeon&Fighter’s Lunar New Year Update in China wieder,“ sagte Owen Mahoney, President und Chief Executive Officer von Nexon. „Die Einnahmen aus dem Mobile Bereich sind in Korea im Vergleich zum Vorjahr signifikant angestiegen, vor allem durch neue Titel. Pixelberry Studios leistete seinen ersten Vierteljahresbeitrag als Teil von Nexon und konnte unseren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr in Nordamerika durch die starke Leistung von Choices: Stories You Play fast verdoppeln.“

Mahoney fügte hinzu: „Unsere Haupttitel sind im ersten Quartal weiter im Vorjahresvergleich gewachsen, was unsere Vision von langfristig wachsenden Spielen unterstützt. Dungeon&Fighter‘s wird bald seinen 10. Geburtstag in China feiern und sein neuntes Quartal in dem es im Jahresvergleich zweistellig wachsen konnte. Währenddessen feierte MapleStory seinen 15. Geburtstag in Korea und konnte im ersten Quartal weltweit ein zweistelliges Wachstum verzeichnen. Im Westen feierte DomiNations im ersten Quartal seinen dritten Geburtstag, überschritt die insgesamt 150 Millionen US Dollar Marke bei den Einnahmen und verzeichnete ein weltweites Umsatzwachstun im zweistelligen Bereich gegenüber dem Vorjahr.“

Mahoney sagte weiter „Mit Blick in die Zukunft haben wir zahlreiche Titel, die in Korea auf den Markt kommen werden, wie EA SPORTS™ FIFA ONLINE 4. Außerdem zehn Mobile Titel in Japan für 2018, unter anderem OVERHIT und GIGANT SHOCK, sowie Durango: Wild Lands, Darkness Rises and MapleStory M, die international gelauncht werden. Bei Nexon ermutigen wir unsere Teams, Spiele zu entwickeln, die die einzigartige Philosophie und individuellen Eigenheiten des jeweiligen Studios wiederspiegeln, um einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Katalog an verschiedensten Spielen zu entwickeln; unsere aktuellen und bevorstehenden Titel spiegeln diese Entwicklungsphilosophie wieder.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =