StartKostenlos

Mega Man 2.5D – Kostenloses Fangame


Mega Man is back! Und das gleich in 2.5D! Eines der wohl besten Fangames über Mega Man ist jetzt in seiner finalen Version erschienen: Mega Man 2.5D. Fast 550 MB groß ist der kostenlose Platformer geworden.

Alleine der Release-Trailer macht schon Lust auf mehr. Entwickelt wurde das Spiel rund um das Team von Peter Sjöstrand aus Schweden. Bis zur Fertigstellung sind mittlerweile acht Jahre vergangen. Dabei hat es auch eine Menge zu bieten. Im Unterschied zu den meisten anderen MegaMan-Spielen, gibt es in Mega Man 2.5D ein Koop-Modus sowie die besondere Kamerperspektive im Einzelspieler. Da sich jedoch um ein inoffizielles Spiel handelt und Rechteinhaber Capcom damit nichts zu tun hat, bleibt abzuwarten, ob es jetzt nach dem Release noch lange online bleibt.

Also schnell zu petersjostrand.com surfen und Mega Man 2.5D herunterladen, solange es eben noch möglich ist. Das Spiel ist derzeit nur für Windows verfügbar. Wer Probleme beim Starten des Spiels hat sollte sich Microsoft Link XNA Framework 4.0 herunterladen. Wenn wir Glück haben – und Capcom das Spiel online lässt – haben die Entwickler allerdings noch weitere Pläne mit dem Spiel. Eventuell wird es sogar einen Online-Koop-Modus geben. Von der letzten Beta-Version V.4.0.1 zur Finalen 1.0 hat es übrigens über zwei Jahre gedauert.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =