StartSpielereien

Labyrinthstift im Test

Labyrinthstift_Kugelschreiber-Labyrinth_Test

Ein Kugelschreiber mit integriertem Kugel-Labyrinth. Klingt nach dem idealen Zeitvertreib für die langweiligen Schreibpausen zwischendurch. Doch, macht so ein kleines Labyrinth überhaupt Spaß?

Der Kugelschreiber mit einer Länge von 15 cm besteht komplett aus Plastik, bis auf die zwei kleinen Metalkügelchen innen drin. Im durchsichtigen Gehäuse, mit der weißen Beschriftung getDigital.de – Geek Stuff, befindet sich das rote Labyrinth. Das Ziel ist es, die da drin eingeschlossenen zwei kleinen Kugeln, von einem zum anderen Ende zu bewegen. Als Spielvariation könnte man noch die kleinen runden Einkerbungen nutzen, um die Kugeln von „Station zu Station“ dort drauf zu lotsen. Schreiben kann der Kugelschreiber natürlich auch. Enthalten ist eine schwarze Mine, die durch Aufschrauben des Schreibers austauschbar ist. Die Kappe wirkt etwas sehr plastikhaft, beim Clip hat man Angst, dass er irgendwann mal bricht, wenn man nicht so richtig aufpasst.

Labyrinthstift_1 Labyrinthstift_2 Labyrinthstift_3

Spielerisch ist es wirklich nur ein kleiner Zeitvertreib. In der Pause zwischendurch kann mal eine (ruhige) Kugel geschoben werden. Durch Schütteln schafft man es ab und zu schon ein Stückchen weiter, doch gerade an beiden Enden muss man ein wenig Fingerspitzengefühl beweisen und die Kugel(n) in die richtige Öffnung leiten. Ansonsten ist das Labyrinth recht einfach gehalten. Im Ruheraum sollte man den Kugelschreiber übrigens nicht benutzen, denn durch die Metalkugeln klappert der Sift sogar beim Schreiben.

Fazit: Ein Pausenfüller gegen die Langeweile. Beim Schreiben stört das Klackern der Kugeln ein wenig, beim Labyrinth fehlt etwas die Herausforderung. Die Kollegen im Büro, der Uni oder in der Schule werden es auch mal versuchen wollen, doch wahrscheinlich bleibt es bei einem Spielchen, danach verliert der Labyrinthstift irgendwie seinen Reiz. Dennoch: Für Zwischendurch ein netter Gag!

Den Labyrinthstift gibt es für 3,90 Euro bei getDigital.de zu kaufen. Danke an dieser Stelle für das Testexemplar.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =