StartSehen

Inside the Game – Cyberpunk 2077: Phantom Liberty

Keyvisual zur ARD-Doku „Inside the Game – Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“.

Der Videospielmarkt ist gigantisch: Mit Computer- und Videospielen wird bereits mehr Geld verdient als mit Musik, Filmen und Serien zusammen.

Nur selten lassen sich große Firmen bei der Entwicklung ihrer Spiele über die Schultern blicken. Mariska Lief und Agata Pietrzik ist dies gelungen: Ihr Film begleitet die polnische Firma „CD Projekt Red“ bei der Arbeit rund um die Spielerweiterung zu „Cyberpunk 2077“.

Kaum ein anderes Spiel wurde in den letzten Jahren so heftig diskutiert. Es kam mit Verspätung auf den Markt, war auf einigen Konsolen nicht spielbar, die Designer wurden im Netz bedroht.

Nun planen diese ihr Comeback mit „Phantom Liberty“. Wieder soll alles in der dystopischen Zukunftsstadt „Night City“ spielen, erneut ist Superstar Keanu Reeves mit von der Partie – und Hollywood-Größe Idris Elba.

Die Dokumentation „Inside the Game – Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“ begleitet die Designer nicht nur bei ihrer Arbeit im Warschauer Hauptquartier, sondern auch bei den ersten Präsentationen der Demoversion in Los Angeles und Köln. Wie kann man kreativ sein, wenn man den Hass der Community erlebt hat?

Quelle und heute ab 22 Uhr im TV: 3Sat

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =