Startemicro one

emicro one im Jahr 2021

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Im Jahr 2015 kam der emicro one heraus, einer der ersten wirklich guten Escooter mit der Besonderheit der Bewegungssteuerung. Mittlerweile nagt auch der Zahn der Zeit an möglichen Ersatzteilen für den Roller.

Denn Micro Mobility Systems hat das wichtigste Ersatzteil bereits seit Längerem nicht mehr im Shop. Die Ersatzteile für emicro one sind rarer geworden, wie auch der Support mitteilt. „Für den emicro one sind leider nur noch wenige Ersatzteile verfügbar“, so die Antwort auf Nachfrage. Besonders fehlt ein möglicher Ersatzakku. Denn wird dieser länger nicht benutzt oder nach fast sechs Jahren eben viel genutzt, ist dies eines der Teile, die nicht mehr erhältlich sind. Dabei ist dies mit das Herzstück des Escooters. Bei meiner heutigen Testfahrt musste ich ebenfalls feststellen, dass die Reichweite von bis zu 12 Kilometern wohl nur noch etwa die Hälfte beträgt. Allerdings stand mein emicro one tatsächlich lange Zeit nur herum und ich habe den Akku nur sporadisch aufgeladen. Mein Fehler!

Offiziell ebenfalls nicht mehr buchbar ist die Option „Kundesnserivce für den emicro one“, eine Art Inspektion für den Elektroroller. Hierzu solle man bitte das Reparaturanfrageportal von Micro Mobility Systems D GmbH nutzen.

Für mich persönlich ist der emicro one immer noch ein top Escooter, der durch seine besondere Kickstart-Steuerung komplett ohne Gashebel auskommt, was es meines Wissens in dieser Form nicht mehr auf dem Markt gibt (falls doch, schreibt es in die Kommentare). Denn der emicro one ist ebenfalls leider schon lange vom Markt.

Die 2021er-Frage: Hat überhaupt noch jemand den emicro one?

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =