Startemicro one

emicro Falcon X3

Es gibt einen neuen eScooter vom schweizerischen Unternehmen der Micro Mobility Systems AG. Der emicro Falcon X3 geht weg von der Kicksteuerung und erhält einen Gasgriff, beziehungsweise Drehgriff für die Stromzufuhr. Auch sind gegenüber den emicro one (Testbricht) neue Fahrmodi hinzugekommen. Weitere Modelle sind ebenfalls bereits vorgestellt worden. Den emicro Falcon X3 gibt es in Deutschland allerdings nur noch wenige Tage und es sind nur fünf Exemplare vorhanden.

https://www.youtube.com/watch?v=m3tDuPFv3KQ

Mit neuen Funktionen ist der neue emicro sogar noch 100 Euro günstiger. Immerhin kommen dann aber noch 899 Euro zu Buche. Dabei es gibt einige neue Funktionen. Neben einem Rücklicht mit integriertem Bremslicht ist der Drehgriff das Neueste am Roller. Hinzu kommen folgende Fahrprogramme:

  • Fußgänger Modus – 250 Watt – 6km/h
  • Eco Modus – 250 Watt – 20 km/h
  • Sport Modus – 350 Watt – 25 km/h
  • Aktiv Modus – 500 Watt – 25 km/h
  • Bonus Programm: Durch vierfaches betätigen der Bremse kann der Motor komplett deaktiviert werden.

Wegzufallen scheint hier der Einstellknopf mit den Magneten. Die Modi werden wohl über den Griff eingestellt.

Erworben werden kann der emicro Falcon X3 wieder über den Herstellershop. Übrigens: Der emicro one ist nicht mehr lieferbar.

Für dieses Jahr neue Modelle sind noch der Micro Eagle X3 (kleinerer Akku gegenüber dem Falcon), Micro Condor X3 (beide Modelle haben größere Rollen als der emicro one und Falcon) sowie die zweite Version des Peugeot Micro e-Kick. Was alle Modelle übrigens gleich haben ist, dass sie schwerer geworden sind als der emicro one. Für mich persönlich einer der negativsten Punkte. Denn Eagle und Condor wiegen rund 10 kg. Der Falcon kommt immerhin auf 7,9 kg (anstatt 7,5 beim emicro one). Gut sind bei den neuesten Modellen die größeren (allerdings auch schmaleren) Reifen, denn schon kleine Unebenheiten machen dem emicro one zu schaffen – oder eher seinem Fahrer. Doch die 3 kg mehr wären für Bus und Bahn eher ungeeignet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =