StartSonstiges

Eazy wird teurer

Nein, nicht Eezy, sondern Eazy. Keine Ahnung, warum alles „Easy“ klingen muss. Vielleicht springt man (und Frau) dann eher darauf an – auch wenn ich finde, dass es irgendwie eine Verwechslungsgefahr gibt. Eazy ist ein Kabel-DSL-Anbieter und fing mal bei 11,99 Euro im Monat an. Jetzt wird es nach nochmal teurer nochmal teurer.

Der aktuell günstigste Tarif bei Eazy liegt bei 13,99 Euro für 20 Mbit/s. Die gab es mal für 11,99 Euro, allerdings mit einem geringeren Upload (1 Mbit/s statt jetzt 2,5 Mbit/s). Ein Upgrade ist möglich auf 40 Mbit/s (früher mal 50 Mbit/s). Mit optionaler Telefonflat (für 5 Euro) ist Eazy mit 22,99 Euro im Monat der teuerste verfügbare Tarif. Aktivierungsgebühren nicht eingerechnet.

Warum wird alles teurer?

„Auch wir spüren die allgemeine Preisentwicklung und müssen ebenso wie andere Anbieter die Preise daran anpassen. Unser Prinzip wird sich aber nicht ändern: dauerhafte Preise, ohne Preissteigerungen nach 12 oder 24 Monaten! Wichtig: Die Preise werden sich nur für Neukunden ändern. Für bestehende Kunden ändert sich nichts.“ Das teilt Eazy, die günstige Schwester von Vodafone (ehemals Unitymedia und damals nur in NRW verfügbar) mit. Es gibt allerdings noch keine Preisinformationen. „Das können wir leider aus Wettbewerbsgründen nicht sagen.“ Also heißt es abwarten. Ist ja nicht mehr lange.

Kommentare (1)

  • Uff, das ist für den Tarif heftig: Die 20er-Leitung kostet jetzt 18,99 Euro. Die 40er 22,99 Euro. Eazy (Vodafone) hat somit alle Preise um 5 Euro angehoben. Da bin wirklich froh über meinen Alttarif, den ich hoffentlich noch lange so weiter nutzen kann.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =