StartSonstiges

Die Fußball WM 2018 in Russland wird in vielerlei Hinsicht spannend

Seitdem im Jahr 1993 der erste Teil der Erfolgsserie „FIFA International Soccer“ auf den Markt kam, wächst die Fangemeinde gefühlt mit jeder Ausgabe. Oftmals werden neben der jährlichen Neuauflage auch Sonderversionen herausgegeben, so etwa zuletzt bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Anfängliche Gerüchte haben sich mittlerweile bestätigt, soll es auch in diesem Jahr anlässlich der Fußball-WM in Russland eine Sonderversion geben.

Alle 4 Jahre kommen Fußballfans aus aller Welt in einen ganz besonderen Genuss. Die besten Mannschaften der Welt spielen um den Weltmeistertitel und den begehrten Pokal. Dass auch Enthusiasten von digitalen Fußballspielen zu dieser Zeit besonders euphorisch sind, liegt an den oft veröffentlichten Spezialversionen, die regelmäßig zu EM, WM und Co. veröffentlicht werden. Lange Zeit war nicht sicher, ob sich EA auch in diesem Jahr wieder für eine solche Version entschließt.

2018 FIFA WORLD CUP RUSSIA ist offiziell

Nach langer Zeit der Ungewissheit hat EA nun endlich Licht ins Dunkel gebracht. Bevor die 21. Fußball Weltmeisterschaft startet, haben Fans von FIFA 18 die Gelegenheit, ihre ganz eigene WM 2018 auszutragen. Alle 32 Mannschaften aus 5 Kontinenten und alle Austragungsorte von St. Petersburg bis Sotschi sollen bei dem kostenlosen Update zur Verfügung stehen, inklusive Originaltrikots, Stadien und Spielern.

Am 29. Mai sollen Versionen für PC, Playstation 4, Xbox One sowie Nintendo Switch für alle Besitzer von FIFA 18 unter dem Namen „2018 FIFA WORLD CUP RUSSIA“ zum kostenlosen Download bereitstehen. Somit haben Fans der Serie die Möglichkeit, die WM schon einmal im Vorfeld durchzuspielen und einen virtuellen Sieger zu ermitteln. Der wahre Sieger steht dann am Abend des 14.07.2018 fest.

Auch für Wettfreunde wieder ein Großereignis

Die Partien sind hingegen längst ausgelost und versprechen interessante Begegnungen. Man muss nicht unbedingt Fußballenthusiast sein, um sich auf die bevorstehende WM zu freuen, – auch die Buchmacher haben schon ihre Quoten festgelegt und versprechen sich von dem kommenden Event großen Umsatz. Wer jetzt schon im Gefühl hat, wer der diesjährige Weltmeister werden wird, kann also schon seine Wette platzieren.

Auch abseits des Sports viel Gesprächsstoff

Abseits von Bildschirm und Platz macht die WM dieses Jahr vor allem Schlagzeilen aufgrund politischer Anspannungen. 8 Wochen vor Turnierbeginn sind längst nicht alle politischen Vertreter der teilnehmenden Länder zufrieden. So wurde unter anderem in Deutschland von der „Grünen-Chefin“ Annalena Baerbock sowie Vertretern der CDU und FDP die Forderung laut als deutsche Politiker der WM fernzubleiben. Grund für diese Forderung war das Einreiseverbot des ARD-Journalisten Hajo Seppelt seitens der russischen Regierung. Dieser hatte in der Vergangenheit im Zusammenhang mit Berichten über russisches Doping bei den Olympischen Spielen gesorgt. Im Vorfeld hatten zudem bereits Regierungsvertreter Großbritanniens und Islands angekündigt der WM fernzubleiben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =