StartSehen

Die Chefin: Fake News noch ohne Sendetermin

Am vergangenen Freitag (26.01.2024) sollte die neue Folge der Krimiserie „Die Chefin“ ausgestrahlt werden. Aufgrund der Handball-EM (Deutschland gegen Dänemark) kam es nicht zur Ausstrahlung von „Fake News“. Ein neuer Sendetermin ist noch offen.

Ohne Sendetermin und Mediathek

Ebenfalls ist die neue Folge mit Hauptdarstellerin Katharina Böhm nicht in der Mediathek zu finden. Auf Nachfrage beim ZDF gibt es laut dem Zuschauerservice noch keinen alternativen Sendetermin sowohl für die Ausstrahlung im Fernsehen, noch für die Mediathek. Denn sucht man die neue Folge online, ist diese vergeblich auffindbar.

Die Folge „Fake News“ von „Die Chefin“ im Detail

Das Verbrechen in München kennt keine Arbeitszeiten: Bereits auf seinem Weg zum Präsidium findet Korbinian Kirchner die Leiche der Klimaforscherin Dr. Sophie Lindbach.Dr. Lindbach hatte Feinde. Nach postalischen Drohungen taucht ein Internetpost auf der Plattform der «Muenchner Wahrheit» auf, in dem Lindbach die globale Erwärmung als Folge des CO2 Ausstosses in Frage stellt. Dieses entpuppt sich als Deep Fake. War das die erste Warnung des Mörders und Lindbach ging zu weit?Vera Lanz und ihr Team verdächtigen die Betreiberin der Plattform, Demek Palak, besonders als ein Deep Fake Video von Lanz selbst im Netz auftaucht.Eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF.

Kurzinfo: Eine Klimaforscherin wird ermordet. Von ihr taucht ein gefälschtes Video auf, in dem ihre Aussagen ins Gegenteil verkehrt werden. Bei ihren Ermittlungen gerät die Münchner Polizei an Menschen, für die Wissenschaft nichts und Manipulation alles gilt. Die Chefin wird da plötzlich selbst zum Opfer.

Darsteller

Schauspieler:
Rolle
Katharina Böhm: Vera Lanz
Jürgen Tonkel: Paul Böhmer
Jonathan Hutter: Korbinian Kirchner
Isabella Parkinson: Demet Pallak
Bernd-Christian Althoff: Armin Lavalle
Martin Wissner: Robert Zeckler
André Szymanski: Dr. Maximilian Hohenbrink
Anna Herrmann: Tanja Meineke
Christina Baumer: Janine Willinger
Tatja Seibt: Dr. Inge Rüders
Christian Hockenbrink: Dr. Sebastian Hartmann
Jenny Langner: Dr. Sophie Lindbach
René Dumont: Markus Delling
RegieFlorian Kern
DrehbuchAxel Hildebrand, Mariann Kaiser

Kommentare (2)

  • so umständlich , hätte man ja auch nach dem Handball bringen können oder die Woche drauf normal weitermachen , die tun gerade so als ob noch nie was verschoben wurde… also da hat sich das ZDF mehr als blöd angestellt , könnte wenigstens in der Mediathek erscheinen

    Antworten
    • Gewundert hatte ich mich, da manche Serien vorab schon in der Mediathek erscheinen. Bisher gibt es übrigens weiterhin keinen neuen Sendetermin. Da die Chefin jetzt regulär im Freitagsprogramm nicht mehr läuft, ist die Frage, wann die Folge überhaupt ausgestrahlt werden soll …

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =