StartKäuflich

Devil May Cry 5

In wenigen Tagen erscheint das langersehnte Devil May Cry 5 von Capcom und führt die legendäre Reihe fort. Eines ist klar: die Fans von Devil May Cry werden auch mit diesem Teil nicht enttäuscht werden.

Ganz stark wird die Qualität jedoch von der Geschichte abhängen, zu der man erst spezifisch zum Release eingehen kann, da noch nicht viel bekannt ist. Wenn die Entwickler es nur annähernd so gut hinbekommen die Story und Zwischensequenzen an das Standardniveau anzugleichen oder sogar zu überbieten, dann könnte das Spiel zu einem echten Kassenschlager werden.

Es ist anzunehmen, dass dieses Niveau von den Entwicklern gehalten wird. Neben Nero und Dante gibt es dieses Mal noch einen weiteren dritten spielbaren Charakter, der im Gemetzel mitmischt. Mit „V“ trefft ihr auf einen geheimnisvollen und charismatischen Charakter, der die Erzählung definitiv mit seinem Style und Auftreten unterstützen wird.

Im Laufe der ungefähr zehn bis vierzehn stündigen Kampagne werdet ihr aus der Perspektive der einzelnen Figuren spielen und verschiedene Missionen erledigen. Jeder Held geht mit einem anderen Kampfmuster an die Kämpfe heran. Darunter zählen natürlich die charakteristischen Waffen und Moves von V, Dante und Nero. Sowohl der Nahkampf als auch der Fernkampf der einzelnen Charaktere erfordern anderes Vorgehen. Mit Nero könnt ihr z.B. die robotischen Arme eure Gegner auf verschiedene Art und Weise zur Strecke bringen. Dante präsentiert sich mit einer Vielzahl an Waffen, die er einsetzen kann. V bricht mit klassischen Angriffsmustern, denn mit einem Gehstock und einem Buch lässt es sich schwer an vorderster Front kämpfen. Stattdessen setzt V auf seine tierischen Begleiter und setzt dann zum finalen Stoß selbst an.

Insgesamt könnte man fast sicher sein, dass Devil May Cry 5 an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen kann. Wer das Spiel zu einem günstigen Preis sucht, sollte in jedem Fall mal in einen Preisvergleich schauen!

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =