StartLesen

Der Mann, der keine Feuerwaffen mochte: Das Geheimnis der Spinnenfrau (Band 3)

Der Mann, der keine Feuerwaffen mochte - Das Geheimnis der Spinnenfrau Band 3Mittlerweile ist auch der dritte Band des Westerncomicromans erschienen. „Der Mann, der keine Feuerwaffen mochte: Das Geheimnis der Spinnenfrau“ mit Texten von Wilfrid Lupano, Zeichnungen von Paul Salomone und Farben von Simon Champelovier war zu Beginn als letzte Ausgabe geplant, doch es wird schon auf der ersten Inhaltsseite Band 4 „Das Gesetz des Stärkeren“ als Abschlussband angekündigt. Wann dieser erscheint ist noch nicht bekannt, doch jetzt wollen wir uns ja erstmal der neuesten erschienenen Ausgabe widmen…

56 Seiten im Hardcover bei einer Größe von 32,5 x 23 x 1 cm . Die Geschichte fängt dort an, wo sie zuletzt aufgehört hatte.

Der Mann, der keine Feuerwaffen mochte - Das Geheimnis der Spinnenfrau Band 3 RueckseiteSeit Anbeginn der Zeit wacht die Spinnenfrau, wenn man der Navajo-Legende Glauben schenkt, vom Gipfiel des Spider Rock über die Männer und lehrt die Frauen die uralte Kunst des Webens.

Aber Margot braucht niemanden, um ihr tödliches Netz zu weben. Vor allem aber muss sie möglichst schnell das Weite suchen, denn die Anzahl der verratenen Männer und abgwiesenen Liebhaber, die ihren Tod geschworen haben, wächst unaufhörlich an.

In den Tiefen des Chelly-Canyons braut sich unter dem Zepter von Byron Peck eine regelrechte internationale Verschwörung zusammen, um diejenige zu beseitigen, die die für die Waffenindustrie so kompromittierenden Briefe von James Madison geraubt hat.

Aber Margot verfügt über Ressourcen. Und im Land der mysteriösen Spinnenfrau wird sie kostbare Verbündete finden…

Fazit: Dieses Mal war ich sehr schnell durch. Die Zeichnungen des Westerncomics sind durchweg gelungen und wunderbar anzusehen. Zu einigen Charakteren erfährt man mehr Hintergrundwissen. Leider gibt es kein Bonusmaterial. Für sich alleine genommen hat mich diese Ausgabe nicht so gefesselt, wie die beiden davor. Man wollte wohl noch neue Charaktere einbringen und zu den bereits bekannten mehr Hintergrundwissen schaffen. Zum Glück ist dies nicht der letzte Band! Wer die Bände davor hat: Zugreifen! Wer diese nicht hat, sollte erstmal in Band 1 und Band 2 einen Blick werfen.

Eine Vorschau gibt es auf der Verlagsseite unter www.splitter-verlag.eu/der-mann-der-keine-feuerwaffen-mochte-bd-3-das-geheimnis-der-spinnenfrau.html.

Mann, der keine Feuerwaffen mochte, Der: Band 3. Das Geheimnis der Spinnenfrau bei Amazon.de
ISBN-10: 3868694889
ISBN-13: 978-3868694888

Vorschau: Der Mann, der keine Feuerwaffen mochte: Das Gesetz des Stärkeren (Abschlussband 4), ISBN: 978-3-86869-518-2.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =