StartOnline

Angry Gran Run Xmas – Mit der Oma an Weihnachten wegrennen

Angry Gran Run Xmas ScreenshotEs ist Weihnachten! Freut ihr euch, eure Schwiegermutter zu sehen? Es gibt leider tatsächlich auch wütende Omas. Wie im gleichnamigen Spiel „Angry Gran Run Xmas“. Denn hier rennt die Oma einfach los. Etwas kurios, aus einer Irrenanstalt, aber ihr spielt jetzt einfach mal diese Oma. Denn kurios geht es auch im Lauf zu. Unter anderem kommen UFOs vor und Punks werden einfach mal umgelaufen. Ganz schön verrückt, die Oma.

Die Steuerung ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Denn mit W und D wird nach links und rechts gelenkt und mit den Pfeiltasten oben und unten gesprungen sowie gerutscht. Die Oma überspringt mal die Autos, mal rutscht sie durch einen überdimensionalen Schlitten. Immer das Ziel vor Augen, immer weiter rennen. Schon erstaunlich, welche Kondition die alte Frau auf dem Bildschirm hat.

Darüber hinaus können noch Münzen aufgesammelt werden, um euch ein Kostüm anzuziehen. Wer am weitesten kommt – ohne geschnappt zu werden – gewinnt. Grafisch erinnert das WebGL-Spiel eher an die späten Neunziger. Die Schneelandschaft passend zur Jahreszeit hat aber ihren Charme.

Fazit: Der Endless-Runner Angry Gran Run Xmas bietet eine KURZweilige Alternative an Weihnachten. Eben mal kurz zwischen dem Weihnachtsbraten eine Runde wegrennen. Wer würde das manchmal nicht gerne?

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =