Ein Spiel für Windows und Mac, das es nur auf CD-ROM gibt. Nicht zum Herunterladen. In einer schönen Hülle. Das gefiel mir mehr als gut, sodass ich mir diese zeitlose Jump’n’Run Berlin Scooter bereits vor mittlerweile zwei Jahren zulegte und jetzt endlich einmal wieder weiterspielte.

Mix-Links am 08.06.2023:

Croteam und Devolver Digital sind stolz darauf, The Talos Principle 2 anzukündigen, die lang erwartete Fortsetzung des erfolgreichen philosophischen Puzzlespiels aus dem Jahre 2014. The Talos Principle 2 erscheint 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X und erweitert das Gameplay des beliebten ersten Teils um noch mehr verblüffende Rätsel, neue Rätselmechaniken, eine tiefgehende Geschichte, mehr Geheimnisse und die größte und seltsamste Welt, die Croteam je geschaffen hat.

Der Indie-Entwickler Horns Level Up Games kündigt das atmosphärische, handgezeichnete 2D-Puzzle-Abenteuer Spirits of Baciu: The Deception an, das 2024 auf Steam erscheinen wird. Nach der Veröffentlichung eines erfolgreichen kostenlosen Prologs auf dieser Plattform bereitet das Studio eine Kickstarter-Kampagne vor, um das vollständige Spiel zu finanzieren. Spirits of Baciu erzählt die Geschichte eines kleinen katzenähnlichen Geistes im Hoia Baciu Forest, einem paranormalen Hotspot, in dem seltsame Dinge passieren. Unten könnt ihr euch den Trailer zu Spirits of Baciu: Prologue ansehen: