Crazy Burger von 2005. Ein ziemliches Nischenspiel mit mageren Bewertungen. Gerade aber der Zweispielermodus hatte es mir damals angetan. Sowie die Tatsache, dass es eine Online-Highscoreliste gab. Diese ist leider offline. Doch TopFree.de hat den letzten Stand ausgegraben!

Ein Spiel für Windows und Mac, das es nur auf CD-ROM gibt. Nicht zum Herunterladen. In einer schönen Hülle. Das gefiel mir mehr als gut, sodass ich mir diese zeitlose Jump’n’Run Berlin Scooter bereits vor mittlerweile zwei Jahren zulegte und jetzt endlich einmal wieder weiterspielte.

Private Division und Piccolo Studio verkünden stolz, dass After Us ab sofort für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich ist. Spieler erkunden als Geist des Lebens, Gaia, eine surreale Welt und heilen sie durch das Wiederbeleben tierischer Geister einen trostlosen und kaputten Planeten. Dieses Abenteuer, das sie aus der Verfolgerperspektive erleben, kombiniert Platforming, Rätsellösen und den für Piccolo Studio typischen emotionalen Erzählstil, um ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen. Werden die Spielerin After Us die Dunkelheit erfolgreich zurückdrängen und wieder Hoffnung in die Welt bringen können?

M! Games, das aktuell wohl beste Videospielmagazin hat die meisten Tests im Heft. Allerdings nur aufgeteilt in die aktuellen Videospielplattformen wie Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X, Playstation 4 und 5. Desöfteren fragte ich mich bereits: Welches Spiel gibt es auch für den PC? Hier die große Übersicht aller Spiele aus M! Games Ausgabe 331 (April 2021), die auch für PC-Spieler erhältlich sind:

Curve Digital und Sky 9 Games sind stolz darauf, bekannt geben zu können, dass A Knight’s Quest am 10. Oktober im Epic Games Store, für Nintendo Switch und auf PlayStation 4 veröffentlicht wird –außerdem erscheint das Spiel am 11. Oktober auch für Xbox One. Die moderne Variante eines klassischen Action-Abenteuer-Plattformers kostet 24,99 Euro.


Raw Fury hat Bad North im neuen Spiele-Store von Discord für PC veröffentlicht. Der Titel ist ein charmantes, aber knallhartes Roguelite mit Echtzeit-Taktik. Die Spieler verteidigen ihr idyllisches Inselreich vor einer Horde Wikinger, während sie die verzweifelte Flucht ihrer Leute anführen. Dabei befehlen sie ihren loyalen Untertanen, die taktischen Vorteile jeder einzigartigen Insel voll auszunutzen. Es steht viel auf dem Spiel: Versagen sie, färbt das Blut ihrer Untertanen den Boden rot.