Schnipp, schnapp, das Seil ist ab! Das kleine grüne Monster aus der Kiste hat Hunger und möchte mit Bonbons gefüttert werden, die an Seilen hängen. Schere nehmen und die Seile durchtrennen, damit der Kleine was zu futtern bekommt. Drei Sterne, Seil durchtrennen – klingt jetzt nicht gerade nach der Erfindung eines neuen Onlinespiels.


Dieses Spiel hat Höhen und Tiefen

FIFA 17 – erstmals powered by Frostbite. FIFA 17 sorgt dank der neuen Engine für mitreißende und noch realistischere Fußballerlebnisse, wie dem neuen Story-Modus The Journey, in dem Sie sich als Nachwuchstalent Alex Hunter den Traum vom Leben als Fußballprofi erfüllen können.

Darüber hinaus verändern umfassende Gameplay-Innovationen die Art und Weise, wie die Spieler auf dem Platz agieren, sich bewegen und in Zweikämpfen verhalten, Standards ausführen und neue Angriffstechniken einsetzen, sodass Sie jederzeit die volle Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz haben.

Ich fange mal mit den Stärken des Spiels an:


Kurios, diese Landwirtschats-Simulatoren. Es gibt sogar eine „FarmCon“, die zuletzt im Juli letzten Jahres stattfand. Dort gibt es dann Vorträge von und über Modder, sowie Workshops wie man Texturen erstellt. Warum? Waaaruuum? Naja, es gibt in der Tat nur zwei Kategorien, würde ich jetzt mal behaupten: Die einen lieben es und die anderen … hassen solche Spiele eben. Für zwischendurch mag das ja mal ganz nett sein, aber ein echter Landwirt möchte heute kaum einer mehr sein. Dann lieber auf den virtuellen Trecker setzen? Ist ja auch gemütlicher!

dunkers-menuWirf die Hits wie Dirk Nowitzki! Oder doch eher wie Michael „Air“ Jordan? Boomshakalaka ist auf jeden Fall angesagt in diesem kleinen aber feinen Flashspiel. Denn das pixelige Spielchen hat es in sich. Ob alleine oder zu zweit wird auf dem kleinen Bildschirm gezockt … und vor allen Dingen werden die Dunks geworfen wie in keinem anderen Basketballspiel. So lange Arme hat sonst niemand!

Crash Blocks Screenshot Flashspiel GeschicklichkeitEin Geschicklichkeitsspiel am Morgen vertreibt alle Sorgen! Leider nicht ganz, denn das Flashspiel „Crash Blocks“ kann ganz schön die Geduld strapazieren. Ein einfaches Spielchen, bei dem eigentlich nur immer wieder kurz mit der Maustaste geklickt werden muss, allerdings zum richtigen Zeitpunkt.

Gold Rush Flashspiel ScreenshotGold Rush klingt zunächst einmal nach dem gleichnamigen Adventure. Allerdings handelt es sich bei diesem neuen Flashspiel von den Wildbit Studios aus Spanien um ein klassisches Match 3-Spiel. Das Casual Game ist dabei grafisch ganz an die Goldgräberzeit angepasst, im Comic-Look. Mindesten drei Steine in einer Farbe anklicken und sie verschwinden. Klick, Klick, Klack, Klack, … Ein paar kleinere Extras bietet diese 3-Gewinnt Variante ebenfalls.

Fleeing the Complex Flashgame ScreenshotDie interaktive englische Stickman-Reihe rund um das Strichmännchen Henry Stickmin ist mittlerweile in die 5. Runde gegangen. Dieses Mal steckt Henry allerdings in großen Schwierigkeiten: Er sitzt im Gefängnis fest. Kein Wunder, dass er direkt ausbrechen will. In Point-and-Click-Manier geht es wie in einem Adventure-Spiel zugange. Diverse Optionen werden Henry Stickmin geboten, wobei nicht jede zum Erfolg führt. Denn Henry muss höllisch aufpassen, nicht erwischt zu werden und genau das ist dein Part in diesem Spiel!

Drunk-Fu Wasted Masters Logo

Rusto Games hat ein neues Flashspiel veröffentlicht: Drunk-Fu: Wasted Masters. Aus dem Titel lässt sich bereits schließen, dass wir es hier nicht mit einem ganz normalen Spiel zu tun haben. Denn in Drunk Fu kämpft man besoffen auf der Straße gegen andere besoffene Halunken. Wahrscheinlich möchte man den Kneipenstreit vor der Tür fortsetzen. Zumindest kann man auch zu zweit in die Schlacht ziehen und einen virtuellen Kampf gegeneinander an der Tastatur austragen.