StartOnline

Fleeing the Complex: Henry Stickmin fünftes Abenteuer

Fleeing the Complex Flashgame ScreenshotDie interaktive englische Stickman-Reihe rund um das Strichmännchen Henry Stickmin ist mittlerweile in die 5. Runde gegangen. Dieses Mal steckt Henry allerdings in großen Schwierigkeiten: Er sitzt im Gefängnis fest. Kein Wunder, dass er direkt ausbrechen will. In Point-and-Click-Manier geht es wie in einem Adventure-Spiel zugange. Diverse Optionen werden Henry Stickmin geboten, wobei nicht jede zum Erfolg führt. Denn Henry muss höllisch aufpassen, nicht erwischt zu werden und genau das ist dein Part in diesem Spiel!

Du hast immer mehrere Möglichkeiten für Henry Stickmin die nächste Entscheidung zu treffen. Dabei führen nicht alle zum Ziel, also zum Weg nach draussen. Der Spielverlauf verläuft dabei im Prinzip recht linear, allerdings gibt es verschiedene Wege zu entkommen. Falls ein Versuch mal scheitert, muss man jedoch nicht wieder ganz von vorne anfangen, sondern kann die nächste Option ausprobieren. So gestaltet sich das Gameplay mehr oder weniger nach dem Trial-and-Error-Prinzip. Ist man entkommen, ist das Spiel durch die mehreren Möglichkeiten allerdings noch nicht beendet. Mittels der Karte kann man sich einen Punkt (ein kleines Viereck) auswählen und weitere mögliche Flucht-Varianten durchspielen. So besteht auch die Möglichkeit nicht nur alleine auszubrechen …

Fazit: Fleeing the Complex ist ziemlich witzig. Trotz oder gerade des Trial-and-Error-Prinzips. Die diversen, teils kuriosen, Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen, können einem zwischendurch auch mal zum Lachen bringen. Ein kurzweiliges und kurzes Flashspielchen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =