DUSTBITERS ist eine Zusammenarbeit zwischen einigen der besten, coolsten und verrücktesten Menschen, die zufällig auch preisgekrönte Spieldesigner und Illustratoren sind (siehe unten für den vollständigen Lebenslauf). Es ist außerdem das erste Tabletop-Spiel von iam8bit.

Im Supermarkt, Kiosk oder sonst wo, wo es Zeitschriften gibt, durchstöbere ich die leider immer geringere Auswahl an Videospielmagazinen und Comics, insbesondere mit einem Gimmick dabei. Da kommt wohl die Generation YPS, das es ja leider nicht mehr gibt, bei mir durch. Als ich also auf dem Galileo Genial Kindermagazin ein Escape Game entdeckte, musste zugeschlagen werden. Also beim Heft. Hier Heft und Spiel einmal vorgestellt:

Dominoes – bedeutet das auf Deutsch dann Dominös? Egal, Dominoes ist ein DominOs-Onlinespiel. Dabei wird immer gegen weitere menschliche Gegener gespielt, auch ohne Anmeldung in der Browservariante.

Manchmal ist das so. Dann möchte man gerne ein Gesellschaftsspiel spielen, aber niemand ist da. Für Kniffel, auch Yathzee oder Psach genannt, gibt es das gleichnamige Spiel natürlich auch gegen die KI (Künstliche Intelligenz).