In Tuwas gegen MUDA übernimmt der Spieler die Rolle eines Unternehmers, der einen kleinen Produktionsbetrieb übernimmt und versucht, diesen durch geschicktes Management zu größerem Erfolg zu führen. Das Ziel des Spiels besteht darin, die Einnahmen des Betriebs zu steigern und die aufkommenden Herausforderungen zu bewältigen – angefangen bei der Mitarbeiterverwaltung bis hin zur Konkurrenzanalyse und Auftragserfüllung.

Der kleine Fußballmanager hat ein neues Update spendiert bekommen. Zum neuen Jahr hat Jerome Reinartz seinem kostenlosen Mini-Fußball-Manager nach langer Zeit wieder Neuerungen verpasst. Denn das letzte Update ist bereits zwei Jahre alt. Für Gelegenheitsspieler ist der Mini-Manager genau das Richtige. Im sehr schlichten Design ist man schnell eingearbeitet und führt sein Team aus der 3. in die 1. Liga. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr im Interview mit dem Entwickler von TopFree.de.

Die Änderungen:

retroid-game-boy-packshotEs gibt ein neues Spiel für den Game Boy! Mit RETROID hat Jonas Fischbach aus Frankfurt einen Breakout-Klon geschaffen, der es mit den großen Titel aufnehmen kann. „Mein Ziel war die Entwicklung eines Game Boy-Spiels auf dem technischen Niveau eines (frühen) kommerziellen Game Boy-Titels mit nur einigen wenigen sehr grundlegenden Entwicklungstools“, so Jonas bei der Vorstellung seines neuen Spiels. Der Clou: RETROID ist komplett kostenlos. Ihr könnt das Spiel also herunterladen und im besten Falle auf der original Hardware oder mit einem Emulator spielen.

GoldenEye Source - 5.0 Logo Freeware-Game Multiplayer-Shooter
Wer kennt noch GoldenEye 007 für den Nintendo 64? Basierend auf dem Film James Bond 007 – Goldeneye war das Konsolenspiel von Rare ein beliebter Multiplayer-Ego-Shooter. Allerdings: In Deutschland war das Actionspiel nicht erhältlich. Rare verzichtete auf einen Release in Deutschland, des am 31. Juli 1997 veröffentlichen N64-Spiels in den USA. Die deutschsprachige Version war nur in Österreich und der Schweiz erhältlich. Kurioserweise wurde das Konsolenspiel trotzdem in Deutschland  am 1. April 1998 (kein Scherz!) indiziert. Jetzt gibt es ein Remake als GoldenEye: Source in der Version 5.0 zum kostenlosen Download. Von Fans für Fans! Über zehn Jahre wurde an dem Action-Shooter gearbeitet.

Pokemon Uranium Logo Fangame Download
Pokémon-Fan? Dann gibt es mit Pokémon Uranium ein neues Spiel von Fans für Fans, deren Download-Links eigentlich schon wieder vom Netz genommen wurden. Schon beim Start wunderte mich: Wenn da Nintendo nicht mal etwas gegen hat. Dabei ist das kostenlose Spiel zum Herunterladen sehr gelungen. Programmiert wurde es von ~JV~ aus Brasilien und Involuntary Twitch aus den USA. Ganze neun Jahre saßen die beiden an dem Freeware-Spiel!

Megaworm 2 Freegame„Bei Megaworm 2 steuert man einen Wurm mit den Pfeiltasten. Ziel ist es, alle Äpfel einzusammeln. Wenn der Wurm eine Wand berührt, muss man das Level wieder von vorne beginnen. Während die 17 normalen Level noch einigermaßen schaffbar sind, sind die 17 schweren Level schon deutlich schwieriger. Wem das nicht genug ist, der kann sich an den vier Ultra-Leveln versuchen, die allerdings als unschaffbar gelten.