StartOnline

Sissy’s Magical Ponycorn Adventure

Süüüüüüüß … mittlerweile hat Sissy’s Magical Ponycorn Adventure regelrechten Kultstatus erlangt. Selbst hartgesottene Computerspieler werden hier weich. So schrieb Computerspiele.com im Artikel Putzig: Sissy’s Magical Ponycorn Adventure vom Mai 2011 „Wir berichten alle Nase lang nur von Blut, Gewalt und allem anderen, was den Gamer so interessiert. Eine Ausnahme wie die folgende Story ist da doch mal eine gelungene Abwechslung.“ Dem kann sich nur angeschlossen werden (wobei hier über Blut und Gewalt eher selten, eigentlich gar nicht, berichtet wird…). Ryan Henson Creighton entwickelte das liebevolle Spiel zusammen mit seiner 5-Jährigen Tochter, deren Stimme allein den ganzen Charme des Spiels ausmacht. Durch Spenden wurden für das kostenlose Flashspiel sogar schon $3071.12 von den verzückten Spielern eingenommen. Im eigenen Store gibt es jede Menge Fanartikel. Bei iTunes gibt es das Spiel für 2,39 Euro. Aber, was ist eigentlich ein „Ponycorn“? Pony ist ein Kleinpferd und Corn wörtlich übersetzt…ehm, Mais? Getreide? Ein kleines Getreidepferd? 😀

Nungut, lassen wir die Übersetzungsversuche. Das Fazit wird Superlevel überlassen, denn irgendwie wurde zu dem Spiel schon alles geschrieben, sodass man sich tatsächlich nur anschließen kann … „Und das ist so unglaublich süß und hinreißend und wundervoll, dass mir die Worte fehlen. Ich vergebe 5 von 5 Insulininjektionen.“ Sissy’s Magical Ponycorn Adventure.

Und wer es nicht glaubt, einfach spielen…los jetzt!

Links:
www.ponycorns.com
-> direkt zum Flashspiel
5-Year-Old Girl Makes Video Game

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =