StartKäuflich

Psychonauts 2 Crowdfunding bei Fig

Psychonauts 2 Logo Fig
Fig? Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nichts von der neuen Plattform zur Schwarmfinanzierung von Spielen gehört hatte. Hier soll es jeden Monat ein Spiel eines größeren Studios und einen Indietitel geben. Zudem können auch Investoren, neben den privaten Unterstützern, einfacher in ein Projekt einsteigen. Ins Leben gerufen wurde Fig unter anderem von Justin Bailey und Tim Schafer von Double Fine, Feargus Urquhart von Obsidian, Aaaron Isaksen von Indie Fund und Brian Fargo von inXile. Aktuell ist bei Fig das Action-Adventure Psychonauts 2 am Start, dessen 3D-Jump-’n’-Run-Vorgänger sehr beliebt, allerdings kommerziell nicht sonderlich erfolgreich war.

Das Ziel ist es 3,3 Millionen US-Dollar einzusammeln, wovon etwas mehr als die Hälfte bereits erreicht ist. Für den Rest ist noch über einen Monat Zeit. Es sieht also ganz gut aus für die Crowdfunding-Kampagne von Double Fine Productions. Ab 10 US-Dollar gehen die Rewards los. Allerdings gibt es dafür nur das bereits erhältliche Psychonauts (1) sowie einen Eintrag in die Credits. 33 US-Dollar konnten Early Birds bezahlen, um den für Frühjahr anvisierten Nachfolger zu erhalten. 39 US-Dollar ist der Normalpreis für den digitalen Download. Erst ab 100 US-Dollar gibt es eine Box-Version mit Extras wie einer Raz Mini-Figur und einer besonderen Verpackung. Relativ teuer und die Wartezeit ist auch nicht zu verachten. Gut Ding will Weile haben …

Wer keine Kreditkarte für das Portal Fig.co besitzt, kann alternativ auch über die offizielle Website zum Spiel mit PayPal unterstützen.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =