Projekte

Im Laufe der Jahr(zehnt)e haben sich einige Homepage-Projekte angesammelt. Des Öfteren hatte ich in der Vergangenheit zu kleineren Spielen kleinere Fanseiten gebastelt. Aktuell wird noch Rot-Blau.com und FMfun.net aktiv betrieben. Alle anderen Seiten existieren nicht mehr. Teilweise ist das noch vorhandene Material zu Archivzwecken hier auf TopFree.de in diversen Artikeln online.

.:: aktuelle Homepages ::.

Rot-Blau.com

Rot-Blau.com ist die Homepage zum Wuppertaler SV. Seit 2004 gibt es tägliche Neuigkeiten, Fotos und Berichte rund um den Verein. Mit einer täglichen Besucherzahl von über 2.000 realen Besuchern, ist die Website eine der bekanntesten Seiten im Netz in Wuppertal. Das größte WSV-Forum sowie zahlreiche Projekte runden die Seite ab. Die meiste Zeit wird (natürlich) in Rot-Blau.com investiert.


URL: www.rot-blau.com


Wuppertaler Internet Award 2004, Kategorie: ‚Wuppertals Beste‘, Platz 1 (16.07.04)

———

FMfun.net

Die Fanseite zum Fussballmanager gibt es bereits seit 2002. Neben zahlreichen Informationen gibt es dort viele Downloads zum Spiel. Seit 2009 entwickeln wir eigenständig das Spiel mit Fanpatches weiter.


URL: www.fmfun.net

———

.:: alte Webseiten ::.
alte Projekte/Homepages

RCRacing-OffRoad.de

Eigentlich (leider) keine Erwähnung wert. Trotzdem führe ich es hier einmal auf. Ging im Februar 2011 für wenige Wochen ins Netz. Auf der Suche nach Informationen zum URL-gleichnamigen Spiel wurde ich nicht fündig. Der freundliche Support von Magnussoft versorgte mich dann jedoch mit zahlreichen Screenshots und exklusiven Infos zum Rennspiel, sodass ich eine neue Fanseite ins Leben rief. Komplett mit divs gestaltet, einem Vanille-Forum mit Social-Login-Anbindung, einer nagelneuen Flash-Galerie und Downloads ging die Seite online. Die Ernüchterung kam als für die Seite eine exklusive Demo bereitgestellt wurde: Das Spiel war es nicht wert. Ohne High-End PC kam das Rennspiel nicht aus. Bei niedrigen Grafikeinstellungen ruckelte man in einer hässlichen Umgebung vor sich hin, Spielspaß = 0. Schade, die Webseite hätte Potential gehabt 😉

Die Beta- und Finalscreenshots, sowie die Demo sind zu Archivzwecken hier auf TopFree.de wieder online.

———

Fanpage-Forum.de

Forum mit Fankategorien zu verschiedenen Bereichen. Unter anderem dem PC-Spiel Demokratie (mit Mod-Downloads), dem YPS-Heft und weiteren kleineren Sachen. Wurde kaum genutzt und deswegen abgemeldet.

———

Hilfe-Forum.de

Hilfe-Forum.de: Hier werden Sie geholfen! So der langjährige Wahlspruch des Forums. Neben der Onlinehilfe bot das Forum auch mal ein Unterforenhosting an. War als größtes „Projekt“ von Topfree.de geplant. Das gesamte Projekt wurde im Jahr 2004 auf Eis gelegt.
Status: offline

———

Klomanager Forum->

Das jetzige offizielle Klomanager Forum, zum gleichnamigen PC-Spiel „Klomanager“ war zunächst eine Fanseite. Später wurde es von Anvil Soft auf den eigenen Firmen-Server übernommen und ohne Änderung zum offiziellen Forum des Spiels.


URL: forum.klomanager.de

———

G-B-A.de.vu->

Eine kleine Link-Liste zu guten GBA Seiten. Sollte mal ein größeres Game Boy Advance Portal mit Spieletests werden. Allerdings kamen nur wenige Tests online.
Aktuell: Testbericht zum GBA Transverter online.
Status: wird nicht mehr aktualisiert.


URL: www.g-b-a.de.vu

———

N64->

Meine Spielesammlung vom Nintendo 64.
Status: wird nicht mehr aktualisiert / Sammlung nicht mehr vorhanden


URL: N64.topfree.de

———

Icy Tower->

Icy Tower, DAS Freeware Spiel das süchtig macht 😉
Aktuell: Die Page ist nur noch als Diskussionsforum erhalten.
Status: Das Forum ist auf einen neuen fremden Server umgezogen und wird nicht mehr von mir verwaltet!


URL: www.icytower.de.vu

———

Net-Manager->

Net-Manager ist ein kostenloser Online Fussball Manager.
Der Manager war schon in der 2. Version, das heißt es wurde alles umgestellt. Denn man konnte Taktik, Marketing, Transfers und vieles mehr, selber bestimmen. Es gab eine richtige Spielauswertung und man konnte sich mit einem speziellem Programm seine eigenen Spiele angucken. Ein Spieltag wurde dabei alle zwei Tage ausgwertet.
Status: offline


URL: www.net-manager.de.vu

———

WSV2002/3->

Diese Seite hatte ich für Fifa 2002 erstellt, dort gab es nur Downloads für Fifa 2002: Neue Sounds, Trikots, Netze, Stadien usw. Downloads für Fifa 2003 waren in Planung.
Status: offline


URL: www.wsv2003.de.vu

———

Internet-Radio->

So schnell wie es da war, war es leider auch wieder offline. Schon nach kurzer Zeit war leider klar: Das wird nichts! Und deswegen ist das Internet-Radio auch wieder offline (Es wurden Genehmigungen von ca. 100 Interpreten eingeholt!).
URL: http://radio.topfree.de
Status: offline

———

JJr (Jazz Jackrabbit)->

Meine Fanpage zu dem Spiel Jazz Jackrabbit 2 TSF.
Das Spiel ist ein gutes Jump and Run Spiel, das auch im Internet spielbar ist. Auf der Website gab es Infos, Bilder und Downloads zum Spiel. Bei den Downloads war eine Demoversion dabei, die sogar Internet fähig ist.
Status: offline


URL: www.jjr.de.vu

———

bBclan->

Bad Bomberman Can war eine Clan Page zu dem Spiel Ablaze. Ich hatte damals das Design der Website erstellt, verwaltet wurde sich danach von einem Clan-Mitglied.
Status: offline


URL: www.bbclan.de.tf

———

Doofe Ohren->

Nie released aber jetzt doch online: Die Fanpage zum „Kleinen Jungen Mann von Nebenan“.
Status: offline

Kommentare geschlossen

Kommentare sind geschlossen. Es ist dir nicht möglich einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen.