StartSehen

Ijon Tichy: Raumpilot – Staffel 1 online sehen

Ijon Tichy: Raumpilot ist eine Science-Fiction Satire vom ZDF. Die Serie beruht auf den Sterntagebüchern von Stanislaw Lem. Die beiden Hauptrollen (und quasi einzigen Schauspieler der Serie) spielen Oliver Jahn (Ijon Tichy) und Nora Tschirner (Analoge Halluzinelle). Dabei ist Ijon der Held des Weltalls, der zusammen mit seiner selbstgebastelten Halluzinellen allerhand skurillen Figuren begegnet und verrückte Abenteuer durchlebt.

Wer den Spaß noch nicht gesehen hat kann sich in der ZDFmediathek die gesamte erste Staffel in voller Länge kostenlos anschauen. Leider sind von Staffel 2 nur noch Ausschnitte online. Als DVD kann man diese aber z.B. bei Amazon erwerben. Einen ausführlichen Episodenführer gibt es auf der Fanseite Held von Kosmos.

Minispiel: Unter xt.zdf.de/flug-durch-den-ijon-tichy-kosmos gibt es ein Flashspiel des ZDF zur Serie, das per Webcam oder Maus gespielt werden kann.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =