StartOnline

Goodgame Empire

Mein Name ist Tobi, Ritter Tobi, und dies, dies ist mein Volk. Hier bestimme ich. Dies ist mein Land, meine Armee, meine Leute. Ich will nicht nur Ritter bleiben, nein, ich will erobern. Kämpfen. Siegen!

Goodgame Empire ist ein Stategie- und Aufbauspiel. Nach der Anmeldung (Name, Passwort und E-Mail Adresse) startet das deutsche Tutorial, das das Spiel ausführlich erklärt. Eins vorweg: Das Flashspiel ist für alle, die etwas mehr Zeit investieren möchten, denn alleine das Tutorial dauert eine Weile. Allerdings ist dieses auch sehr hilfreich, denn es werden die wichtigsten Funktionen erklärt und der Umfang ist für das „kleine“ Flash-Browserspiel groß.

Zu Beginn sind noch ausreichend Rubine vorhanden, mit denen man u.a. Bauarbeiten sofort beenden kann. Ansonsten heisst es: warten. Warten auf die nächste Ausbauphase, warten auf Steuereintreiber, warten bis die nächsten Funktionen zur Verfügung stehen. Ich muss zugeben, dass ich sofort alle Rubine ausgegeben habe und mich dadurch jetzt auf ziemliche Wartezeiten einstellen muss. Einmal am Tag kann man diese aber z.B. durch das Willkommensgeschenk per E-Mail kostenlos erhalten. Für alle anderen Ungeduldigen gibt es einen Shop. Die Höchstanzahl an Rubinen, derzeit 270.000 (früher 199.000), kostet dort…99,00 Euro! Wer’s hat… Natürlich kann man das komplette Spiel auch umsonst weiterspielen, aber dann heisst es…na? … genau 😉

Mit Sicherheit eins der besseren und vor allem umfangereicheren Flashspiele, das sich derzeit noch im Betastatus befindet. Wer sich vor einer Anmeldung und Wartezeiten nicht scheut, historische Strategiespiele mag und sich mit anderen Mitspielern messen will, ist dies eine gute Wahl. Etwas abschreckend wirkt das Bezahlsystem, denn die Versuchung ist groß, die…genau…Wartezeiten zu verkürzen. Zudem erscheint beim Spielstart immer wieder mal ein Hinweis, dass es Rabatte dafür gibt. Kaufen werde ich nichts, außer vielleicht ein neues Wirtshaus?

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =