StartGameGadget

GameGadget Aktivierung

gamegadget_aktivierung_1Vor der ersten Benutzung muss der GameGadget zunächst einmal aufgeladen und aktiviert werden. Richtig, aktiviert: Der Handheld aus Großbritanien muss per Internet aktiviert werden. Was einmal passiert, wenn die Website abgeschaltet wird, ist nicht bekannt…

Aufladen: Laut Handbuch sollte vor der ersten Benutzung der Li-Ion-Akku volle 12 Stunden geladen werden. Der Clou dabei ist: Die Aufladung des GameGadgets erfolt per USB-Kabel am PC, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Der Akku ist schnell eingesetzt. Hinten die Klappe aufklappen (Plastikteil etwas reindrücken und hochziehen), Akku richtig einsetzen, Klappe zu. Zum Aufladen muss jetzt noch der GameGadget mit dem PC per mitgeliefertem USB-Kabel verbunden geben. Da es nur Ausgänge am Handheld gibt, ist die zugehörige Buchse schnell gefunden, Kabel rein, das andere Ende in den USB-Schlitz…und der PC sollte an sein. Da ich selbst keine Lust hatte meine Kiste den ganzen Tag anzulassen, habe ich meinen Laptop rausgekramt und über Nacht laufen lassen. Aufgepasst werden sollte nur darauf, dass der PC nicht in den Ruhemodus (schlafen) geht, denn dann leuchet auch das orangrote Ladelämpchen nicht mehr. Der GameGadget kann beim Laden ausgeschaltet bleiben.

gamegadget_aktivierung_8
Akku eingesetzt und USB-Kabel oben angeschlossen

Aktivieren: Schaltet man den GameGadget zum ersten Mal ein erscheint auf dem Display der Hinweis: „Your GameGadget has not been activated. To activate your GameGadget visit www.gamegadget.net„.

www.gamegadget.net – rechts oben wird aktiviert

Den Aktivierungsbutton findet man auf der offiziellen GG-Homepage (Update: www.gamegadget.net offline, noch online: download.gamegadgetgames.com) rechts oben. Ein Klick und man landet auf der Infoseite zur Aktivierung…

gamegadget_aktivierung_3
„click here“ anklicken

Jetzt gelangt man zur eigentlich „App“-Seite, für die Aktivierung:

gamegadget_aktivierung_4
http://download.gamegadgetgames.com/

Wichtig dabei ist, dass „Adobe AIR“ installiert ist. Ansonsten kann der britische Handheld nicht aktiviert werden. „Install Now“ lädt die App-Version 0.1.1. Die Datei dafür sollte geöffnet werden, nicht gespeichert.

gamegadget_aktivierung_5
Mit einem Klick auf Öffnen wird die App installiert

Nach der Installation kann gestartet werden. Im Registrierungsfenster wird nach der E-Mail Adresse und einem Passwort gefragt. Früher gab es wohl auch mal einen Benutzernamen, das Feld ist jetzt aber nicht mehr vorhanden. Wichtig ist, denn GameGadget nach der Aktivierung und dem automatischen Neustart anzuschalten: GameGadget an -> USB-Stecker raus -> GameGadget wird aktualisiert.

gamegadget_aktivierung_7
Erst an, dann Stecker raus!

Über die Software „GameGadget Games“ können die Spiele heruntergeladen und gekauft werden. 10 Sega-Spiele sind dabei kostenlos und Freewarespiele sind ebenfalls in grün gekennzeichnet.

gamegadget_aktivierung_6
GameGadget App

Kommentare (11)

Schreibe einen Kommentar

* =