GameStick-Aktivierung_StickBevor der GameStick benutzt werden kann, muss die Spielkonsole eingerichtet werden. Normalerweise reicht es aus den GameStick ins TV-Gerät mit HDMI-Anschluss zu stecken, das Gamepad zu synchronisieren, mit dem Wlan zu verbinden, schnell das Update herunterzuladen, registrieren und los geht es! Dass die Aktivierung und der erste Start aber auch seine Tücken haben kann und wie das Ganze überhaupt abläuft, erfahrt ihr in diesem Tutorial-Artikel.

Auf dieser Seite werden kein Support und vor allen Dingen keine neuen Aktivierungscodes angeboten, der Artikel dient lediglich zur Information! Bitte wendet euch bei Problemen direkt an magnussoft!

Update: Hier ist ein neues Tutorial (2021) zu finden.

Publisher und Entwickler magnussoft setzt seit gut einem Jahr bei den Spielen als Kopierschutz auf eine Internet-Aktivierung. Mit dem mitgelieferten Aktivierungs-Code muss das jeweilige Spiel erst freigeschaltet werden. Ohne Internetverbindung besteht somit keine Möglichkeit das Spiel zu starten. Topfree.de erkläutert die Aktivierung bei magnussoft-Spielen in einem Tutorial und klärt offene Fragen aus Sicht eines Spielers in einem Interview mit Pressesprecher Ralf Boden, der zudem bei der Entwicklung von Spielen mitwirkt.

gamegadget_aktivierung_1Vor der ersten Benutzung muss der GameGadget zunächst einmal aufgeladen und aktiviert werden. Richtig, aktiviert: Der Handheld aus Großbritanien muss per Internet aktiviert werden. Was einmal passiert, wenn die Website abgeschaltet wird, ist nicht bekannt…