StartKäuflich

Ancient Rome 2: Geburtsstunde des Imperiums – Review

ancient-rome-2_featureBaue in „Ancient Rome 2“ das römische Imperium! Konstruiere Städte mit Häusern, Schulen, Märkten, Bauernhöfen und umspannender Infrastruktur, um die Lebensqualität Deiner Bewohner zu verbessern. Schließe Missionen erfolgreich ab und verkaufe Deine überschüssigen Ressourcen, um Deine Stadt weiter auszubauen und den Status der Haushalte zu erhöhen. Du kannst sogar Deine eigene Villa bauen! Worauf wartest Du?

  • 30 Level
  • Baue Deine eigene Villa
  • Große Karten für die Konstruktionen

Ich bin ja auf den Geschmack von Aufbauspielen gekommen. Macht ja echt Spaß, Städte aufzubauen usw. Deshalb war ich ganz gespannt, als dieses Spiel bei mir ankam. Uns erwartet ein Casual-Aufbauspiel, das damit wirbt, dutzende römische Gebäudetypen sowie zahlreiche Objekte und Bauwerke für uns bereit zu halten. Joa, das Spiel heisst ja auch Ancient Rome… Irgendeinen Namen muss man dem Kind schliesslich geben, aber so grafisch herausragend schön bzw. römisch gestaltet finde ich dieses Spiel nun auch nicht. Ancient Rome 2: Geburtsstunde des Imperiums Banner  Ancient Rome 2: Geburtsstunde des Imperiums

Vor uns eine grüne Fläche mit ein paar Bäumchen, hier können wir uns austoben mit dem Bauen. Am Anfang stehen noch nicht soviele Gebäude- und Bau-Maßnahmen zur Verfügung, das geschieht sukzessive mit steigendem Level und anspruchsvolleren Aufgaben. Wir bauen zunächst erstmal ein paar Häuser, Brunnen, Märkte, bis hin zu Mühlen, Lagerhäusern, Steuerämter, Arztpraxen, Feuerwehr und so weiter. Man muss nämlich den Bedürfnissen der Bürger gerecht werden. Zudem ist darauf zu achten, die Objekte mit Straßen zu verbinden. Irgendwann kann man dann auch Handel mit überproduzierten Weizen oder ähnlichem betreiben, um Geld zu erwirtschaften.

Ancient Rome 2: Geburtsstunde des Imperiums  Ancient Rome 2: Geburtsstunde des Imperiums

Ich komme mal direkt zum Fazit: Das Spiel Ancient Rome 2 macht Spaß, keine Frage. Es gibt viel zutun, Nebenher des Stadtaufbaus kann man dann seine eigene Villa erbauen. Das ist wohl sozusagen noch ein kleiner Motivations-Jingle, um am Ball zu bleiben und das nächste Level auch „noch eben“ fertig zu machen. Da der Level aber zunehmenst immer länger dauert und man NICHT zwischenspeichern kann, kann das sehr frustrierend sein, wenn beim nächsten Start alles nochmal von vorne gebaut werden muss. Wer macht sowas, muss das heutzutage noch sein?! Das ist ein großer Abturner und sollte man beim nächsten Spiel nicht mehr so programmieren.

Ancient Rome 2: Geburtsstunde des Imperiums kaufen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =