StartSpielereien

Super Mario World Zauberwürfel

Zauberwuerfel Super Mario Rubiks Cube 7Was macht man mit einem komplett schwarzen Zauberwürfel? Na, selber gestalten! „Das Zauberwürfel Kunstprojekt“ nannte sich die von getDigital ins Leben gerufene Aufgabe. Denn der Lieferant hatte einfach mal 200 unbedruckte schwarze Rubik’s Cube ähnliche Würfel geliefert. Also gingen die Dinger für ein Euro (3 Stück) raus. Bärni Ortner hatte die Idee, dass man damit doch eine Super Mario Welt gestalten könnte. Würfel gedreht und schon sieht die Welt anders aus.

Mit einem Vektorprogramm hatte sich Bärni ein Raster gebaut. Die kleinen Quadrate entsprechen dabei einer bestimmten Länge. „Danach habe ich einen Hintergrund, hier Super Mario, daraufgelegt, rasterisiert und auf Klebefolie ausgedruckt“, so Bärni. „Das Ganze noch laminiert, die Quadrate ausgeschnitten und aufgeklebt“. Fertig! Hin- und hergedreht kommen immer wieder neue Super Mario Welten dabei heraus. Der Würfel soll demnächst bei getDigital zu einem guten Zweck versteigert werden. „Ich werde auch die nächsten Tage einen weiteren basteln: Pac-Man.“

Weitere Bilder vom Super Mario Zauberwürfel:

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =