sanchez-adventures-comic-4Hurra, ein neues Abenteuer von Sanchez ist da! Der kleine Roboter vom Prof ist wieder da. Doch er erkennt seinen Robo-Sohn nicht mehr. Nach einer Zeitreise in den Wilden Westen schlüpfen Sanchez und seine Freunde im vierten Abenteuer in eine James Bond-Rolle und müssen sich vor der bösen A.U.G.E.-Organisation in Sicherheit bringen. Christopher Kloiber von Plem Plem Productions hat mit Sanchez Adventures Ausgabe 4 auf 28 Seiten einen neuen farbigen Comic-Band geschaffen, der wie immer großen Spaß verspricht.

Wer morgen nicht früh raus muss oder dennoch länger wachbleiben möchte, da er Trickfilm-Fan ist, für den gibt es ab 23:45 Uhr im SWR die „Die Trickfilm-Festivalnacht im Südwesten“. Bereits zum zweiten Mal zeigt das SWR-Fernsehen Trick- und Animationsfilme sowie einer Auswahl der von Studierenden am Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg produzierten Festivaltrailer. Mit insgesamt 29 Filmen ist das Programm prall gefüllt.

Wer kennt ihn nicht, den „Spinnen-Mann“. Im August 1962 bekam Spider-Man seinen ersten Auftritt in einem Comic. Für den Marvel Verlag ist die Comicfigur noch heute ein wichtiger Bestandteil. Auch die Filmumsetzungen nehmen kein Ende. Aktuell ist mit Spider-Man Reboot der nächste geplant. Allerdings geht es hier um den jungen Peter Parker. Viele Informationen sind zur neuen Umsetzung noch nicht bekannt, nur so viel steht schon fest: Peter Parker wird 15 bis 16 Jahre alt sein.

009 Re Cyborg Logo Rezension Review
009 Re: Cyborg (DVD) – Rezension / Filmbesprechung / Filmkritik

Mit „009 Re: Cyborg“ ist ein interessanter Anime-Film auf DVD und Blu-ray hier in Deutschland erschienen. Basierend auf einer Mangaserie vom japanischen Zeichner Shōtarō Ishinomori, bei denen neun sogenannte Cyborgs um ihre Freiheit kämpfen, erschien „009 Re: Cyborg“ im Oktober 2012 in den japanischen Kinos. Jetzt hat es der Film in die heimischen Wohnzimmer geschafft und wurde von Universum Anime für den deutschprachigen Raum aufgearbeitet. TopFree.de hat sich das japanische Zeichentrick Science-Fiction-Spektakel einmal angesehen.

Topfree.de verzichtet an dieser Stelle auf den bösen Schabernack, den andere mit ihren treuen und gutgläubigen Lesern treiben, und bindet seinen treuen Lesern keinen Bären auf. Alles andere als liebevoll sind hingegen die Folgen von „Itchy & Scratchy“, bekannt aus der Gelben Familie. Quasi ein Pendant zu den kindgerechten Tom & Jerry Zeichentrickfilmen. Da das Internet so gut wie alles möglich macht, hat tatsächlich jemand alle bis dahin erschienenen Folgen von „Itchy & Scratchy“ in einem Video zusammengeschnitten. Herausgekommen sind 48:17 Minuten grober und brutaler Unfug…