shiver-the-lilys-requiem_featureGanz passables Wimmelbildspiel

Nach 17 Jahren kehrst Du in Deinen Heimatort Blackwill zurück. Noch bevor Du dort Deinen neuen Job als Oberarzt antreten kannst, bricht eine junge Frau nachdem sie hinterrücks angegriffen wurde, direkt vor Deiner Nase zusammen. Schnell stellt sich heraus, dass Bea nach Dir gesucht hat, da sie an den gleichen Symptomen wie ihre angeblich verstorbene Mutter leidet, die Du damals behandelt hast. Und es gab noch weitere Patientinnen im Krankenhaus, die ebenfalls an der seltsamen Krankheit litten. Was allen jungen Frauen gemeinsam war: Sie hatten wunderschöne rote Haare. Doch ehe Du genauer nachhaken kannst, verschwindet Bea – angelockt von einer mysteriösen Melodie aus dem See! Kannst Du ihrem Stiefvater helfen, sie vor dem Fluch der Sirene zu retten?

queens-tales-the-beast-and-the-nightingale_featureDein Vater kehrt von einer langen Reise zurück und hat Dir ein spezielles Geschenk mitgebracht – eine magische, goldene Nachtigall. Leider kommt das Geschenk mit einer bösen Überraschung. Die Nachtigall gehörte einst einem grauenvollen Biest, das jetzt Deinen Vater im Austausch für seinen gestohlenen Besitz einfordert. Du entscheidest Dich, anstelle Deines Vaters, die Reise zu dem Schloss anzutreten. Bereits nach kurzer Zeit stellst Du jedoch fest, dass jemand Dich mit allen Mitteln von Deinem Ziel abhalten möchte.

the-emerald-maiden-symphony-of-dreams_feature (1)Du bist als Waisenkind aufgewachsen mit nichts als einem Medaillon als Andenken an Deine Eltern. Unerwartet erhältst Du eine Einladung zu einer Fahrt auf der Emerald Maiden und einem Treffen mit Deiner Mutter! Das Ziel ist ist eine exklusive Unterwasserwelt, in der die Mächtigen und Reichen verkehren und Träume Wirklichkeit werden! Kannst Du das Geheimnis um Deine Herkunft lüften, wenn die Grenze zwischen Traum und Realität verschwimmt?

Bei diesem Wimmelbildabenteuer erwartet den Spieler ein grafisch durchschnittlich gestaltetes Spiel mit mittlelmäßig spannender Geschichte.