Es ist Zeit für ein paar Geburtstags-Chili-Dogs! Zur Feier des 32. Geburtstags von Sonic the Hedgehog veranstaltete SEGA das dritte jährliche Sonic Central, ein virtuelles Fan-Event, das über die offiziellen Sonic the Hedgehog-YouTube- und Twitch-Kanäle gestreamt wurde. Es gab neue Details zur bevorstehenden Veröffentlichung von Sonic Superstars sowie zum „Sonic’s Birthday Bash“-Update für Sonic Frontiers. Im Livestream wurden darüber hinaus mehr Orte und Termine der Sonic Symphony-Konzertreihe verkündet sowie Details zu neuen Kollaborationen mit LEGO und Crocs, verschiedenen Events auf der San Diego Comic-Con und weiteren Themen.

Hier ist eine Zusammenfassung aller Sonic-Spielenews, die während des Livestreams angesprochen wurden:

Igel-Power bei Carrera RC! Der bekannte Igel Sonic tritt zusammen mit Shadow in seinem ferngesteuerten Rennflitzer von Carrera RC an die Startlinie. Dank der Originallizenz erkennen die Fans ihre Helden aus Videospielen und Filmen sofort wieder und erleben jede Menge Rennvergnügen abseits des Bildschirms.

Zieht Euch warm an, Sonic Fans! Mit der Enthüllung einer weiteren Strecke und dem passenden Soundtrack für das teambasierte Fun-Racing-Spiel Team Sonic Racing zieht es SEGA hinaus in die klirrende Kälte. Auf der neuen Karte “FROZEN JUNKYARD“ rasen Sonic und seine Freunde über einen brandgefährlichen… Pardon!… gefrierbrandgefährlichen Schrottplatz, setzen sich knallhartgefrorenen Hindernissen und eiskalten Laser-Angriffen eines riesigen „Death Egg Robot“ aus.