Ob postapokalyptischer Survival oder klassisches Rollenspielabenteuer, die neusten Origin Access-Spiele versetzen Spieler mitten ins Geschehen. Am 26. April werden acht neue Spiele dem Origin Access-Vault hinzugefügt, die den Spielern einiges bieten.

Das sind die kommenden Titel:

Köln, 09. November 2017 – Electronic Arts gibt zum heutigen Start der Star Wars™ Battlefront™ II Play First Trial bekannt, dass die deutsche Sprachausgabe des Spiels die originalen Synchronstimmen aus allen drei Star Wars™-Trilogien beinhalten wird. Insgesamt sechs Originalsprecher werden den aus Episode I bis VII bekannten Figuren auch in Star Wars Battlefront II ihre vertrauten Stimmen leihen. Dazu zählen im Einzelnen Susanna Bonaséwicz (Leia Organa), Reiner Schöne (Darth Vader), Hans-Georg Panczak (Luke Skywalker), Wolfgang Pampel (Han Solo), Tobias Meister (Darth Maul/Yoda) sowie Julien Haggége (Kylo Ren). Die ebenfalls Hollywood-erfahrene Synchronsprecherin Anja Stadlober feiert darüber hinaus ihr Star Wars-Debüt als Stimme der Star Wars Battlefront II-Protagonistin Iden Versio.

Anja Stadlober leiht weltberühmten Schauspielerinnen wie Mila Kunis und Emma Stone ihre Stimme. Im Making-of-Video ist sie bei den Synchronaufnahmen für ihre Rolle Iden Versio zu sehen:

Electronic Arts und Ghost Games geben heute bekannt, dass Need for Speed Payback, der neue Action-Rennspiel-Blockbuster aus einer der bekanntesten Videospielreihen der Welt, am 10. November weltweit im Handel erhältlich sein wird. Das explosive Abenteuer besticht durch packende Diebstahl-Missionen, intensive Fahrzeug-Battles und rasante Verfolgungsjagden mit der Polizei. In einer Geschichte über Verrat und Rache erleben Spieler ein neues Blockbuster-Gameplay. In Need for Speed Payback steht nicht nur der Rennsieg im Fokus, sondern auch die Möglichkeit, sich seinen Traumwagen aufzubauen und fesselnde Missionen hinter dem Lenkrad zu erleben.

Mix-Links am 19.06.2015:

Theme Hospital Screenshot EA Origins Aufs HausDie isometrische Wirtschaftssimulation Theme Hospital aus dem Jahr 1997 gibt es derzeit kostenlos zum Download via Origin. Entwickelt wurde das Spiel damals von Bullfrog Productions für MS-DOS, Windows und PlayStation.

Als Klinikleiter richtet man ein komplettes Krankenhaus ein und regelt den Klinikalltag. Dabei werden die Patienten meist mit eher witzigen Krankheiten eingeliefert. Grafisch bietet Theme Hospital eine Iso-3D-Ansicht.

Das Spiel ist derzeit über die „Auf’s Haus„-Aktion über die Downloadplattform von EA für umsonst erhältlich.

Sim City Special Edition Screenshot kostenlosWer kennt es nicht? SimCity, das Kult-Aufbauspiel, erschien am 8. Februar 1995. Die Städtebau-Simulation gibt aktuell kostenlos zum Download bei Origin. Wie lange das Angebot gilt, SimCity 2000 für umsonst herunterzuladen, ist nicht bekannt. Ansonsten liegt der Preis nämlich bei 5,99 €. Wer nochmal das Retro-Feeling auf dem PC haben will, sollte schnell sein.

Der Tag vor dem sich alle vernünftigen Spieler seit der ersten Ankündigung von always-online-DRM gefürchtet haben ist eingetreten: ein Spiel ist aufgrund von Kopierschutzmaßnamen nicht mehr spielbar. Es handelt sich um den eher semi-populären Titel „Darkspore“, ein Ableger von Electronic Arts „Spore“, dem Evolutionsspiel. Der Support des Spiels wurde eingestellt, was nicht nur bedeutet, dass einige noch bestehende Bugs nicht mehr gefixt, sondern auch, dass die Server abgeschaltet werden. Bei einem normalen Spiel würde das nur heißen, dass man es nicht mehr im Multiplayer spielen kann. So etwas ist verständlich, schließlich kosten die Server Geld und Spieleentwickler sind auch nicht die Wohlfahrt. „Darkspore“ jedoch benötigt aufgrund von Kopierschutzmaßnamen eine ständige Verbindung zu diesen Servern um im Singleplayer-Modus zu funktionieren. Damit ist das Spiel unspielbar geworden. Steam hat den Titel daher bereits aus dem Sortiment genommen. Kurioserweise ist er aber immer noch auf Origin, EAs eigene Verkaufsplattform, käuflich zu erwerben, was eigentlich schon an Betrug grenzt.

Ein weiterer Grund um alles einen Bogen zu machen, was always-online-DRM hat.

Quelle: The Escapist