Erinnert sich jemand an das Computerspiel „The Oregon Trail“? Don Rawitsch, Bill Heinemann und Paul Dillenberger haben den Klassiker 1971 entwickelt und zunächst an Schulen in Minnesota verteilt. Erst einige Jahre danach erschien das Spiel dann auf diversen Plattformen wie Mainframe, Apple II, Apple Macintosh, Commodore 64, DOS und letztendlich auch für Windows. Jetzt gibt es The Oregon Trail als eigenständigen Handheld im kutligen Retro-Look. TopFree.de hat den Handheld mal gekauft und ausgepackt.


Ravenscourt veröffentlicht den Klassiker Cossacks 3 in einer neuaufgelegten Gold-Edition. Cossacks 3 Gold ist ab sofort zum Preis von 29,99 € für PC im Handel erhältlich. Das Remake des Klassikers aus dem Jahr 2000 enthält alle Elemente, die die bis heute erfolgreiche Cossacks-Reihe auszeichnet und vereint diese erstmals mit zeitgemäßer 3D-Grafik.

Silver erscheint erneut – und zum ersten Mal auf Steam – was muss da noch mehr gesagt werden? Auf jeden Fall wird der RPG-Klassiker jetzt flüssig auf allen aktuellen Systemen laufen und alle Standard-Rendering-Auflösungen unterstützen.

Über Silver
Silver, ein gewissenloser böser Zauberer, regiert das Land Jarrah mit eiserner Hand. Er und seine Schergen haben im Rahmen eines Paktes mit dem allmächtigen Gott Apokalypse die Frauen des Dorfes entführt.

Cossacks 3 PC Logo
Der Nebel des Krieges lüftet sich: Cossacks 3 erscheint am 20. September für PC. Die Fortsetzung der vielfach ausgezeichneten Echtzeit-Strategie-Reihe erweckt die großen Massenschlachten des 17. und 18. Jahrhunderts mit bis zu 10.000 Soldaten gleichzeitig zu neuem Leben. Spieler, die Cossacks 3 vor und in den ersten zwei Wochen nach Release erwerben, erhalten besondere Zusatzinhalte. Dazu zählen neben einer zusätzlichen Singleplayer-Kampagne zwei einzigartige Söldner-Einheiten, die jeder Nation gegen Gold zur Verfügung stehen. Außerdem wird ein zusätzliches Abzeichen im Mutiplayer-Modus freigeschaltet. Als kostenloses DLC werden darüber hinaus nach Release acht weitere Nationen für alle Spieler zur Verfügung stehen und die bereits von Anfang enthaltenen zwölf Nationen ergänzen.

Boulder Dash blickt auf eine lange Tradition zurück, Boulder Dash ist ein Klassiker. Als im Jahr 1984 Boulder Dash 1 erschien konnte dies wohl noch niemand ahnen. Diesese erste Version wurde von Peter Liepa mit Unterstützung durch Chris Gray für den Atari 800 erstellt und von First Star Software veröffentlicht.

2011 erschien mit Boulder Dash XL die bis jetzt aktuellste Version. Das Spielprinzip ist wie eh und je.  Rockford™ and Crystal™ sind wieder da. Edelsteine sammeln und Felzbrocken ausweichen ist wieder angesagt. Die neue Version wurde mit HD-Grafiken ausgestattet und von Catnip Games aus Mülheim entwickelt. Publisher Kalypso brachte das Ganze in die Läden.

Einen Einblick in das Gamplay gibt es hier…

Im Elektronikladen Saturn (jaja, dies soll keine Schleichwerbrung sein, sorry!) gibt es das Spiel jetzt für nur 4,99 Euro:

Online bei Amazon.de hier.