StartKäuflich

Boulder Dash XL

Boulder Dash blickt auf eine lange Tradition zurück, Boulder Dash ist ein Klassiker. Als im Jahr 1984 Boulder Dash 1 erschien konnte dies wohl noch niemand ahnen. Diesese erste Version wurde von Peter Liepa mit Unterstützung durch Chris Gray für den Atari 800 erstellt und von First Star Software veröffentlicht.

2011 erschien mit Boulder Dash XL die bis jetzt aktuellste Version. Das Spielprinzip ist wie eh und je.  Rockford™ and Crystal™ sind wieder da. Edelsteine sammeln und Felzbrocken ausweichen ist wieder angesagt. Die neue Version wurde mit HD-Grafiken ausgestattet und von Catnip Games aus Mülheim entwickelt. Publisher Kalypso brachte das Ganze in die Läden.

Einen Einblick in das Gamplay gibt es hier…

Im Elektronikladen Saturn (jaja, dies soll keine Schleichwerbrung sein, sorry!) gibt es das Spiel jetzt für nur 4,99 Euro:

Online bei Amazon.de hier.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =