Boo! Das passende Spiel zu Halloween. Nicht ganz so gruselig, aber trotzdem gespenstisch. Ein Farbenspiel mit Puzzle-Elementen, um in der Halloweennacht die grauen Zellen noch zu trainieren.

boxhead-a-halloween-special-logoWuuuhuhhuuuu, es spukt! In der heutigen Nacht auf den morgigen 1. November ist Halloween – oder zu Deutsch: Der Abend vor Allerheiligen. Denn früher schrieb man es so: Hallowe’en. Die Kontraktion aus All Hallows’ Eve. Der Brauch aus den USA wird hierzulande teilweise jedoch eigenartig zelebriert: Häuserwände werden verschmiert oder Eier geworfen. Dazu kommt der Kommerz. Gruselig! Passend dazu werden in Boxhead: Halloween Zombies vertrieben!

Zombie-Mart-FlashgameWas wäre eigentlich, wenn 99,999….9% aller Menschen plötzlich Zombies wären? Gerade zu Halloween keine ganz so abwegige Vorstellung. Da liegt es doch nahe einen Zombie-Supermarkt zu eröffnen, in dem es alle Leckereien für Zombies gibt. Verfaulte Lebensmittel, Daumenlutscher, Augensaft… mhhh!

klomanager_deluxe_win8„Unser Spiel ist schon der geilste Scheiß der Welt, da brauchen wir nicht noch irgendwelche seltsamen Mini-Erweiterungen zu komischen Pseudo-Feiertagen, um auf unser Spiel aufmerksam zu machen“, so Matthias Hofmann, Master-Mind von Anvil-Soft. „Deswegen haben wir uns entschlossen, KEIN Halloween-Update zu veröffentlichen. Das haben wir schon immer so getan und wird auch immer so bleiben!“

Death-Penalty-Hat-TrickHalloween naht. Was liegt da näher als eine Partie Swansea gegen Undead Chelsea zu spielen? Denn die Gegner sind alle zu Zombies geworden und Gevatter Tod spielt den Schiedsrichter. Klingt verheißungsvoll, was?

Gesteuert wird das etwas apokalyptisch wirkende Fußballspiel komplett mit der Maus. Eigene Mannschaft und den Gegner ausgewählt, geht das Zombiegebolze los. Allerdings ist das leichter gesagt als getan, die Level haben es nämlich ziemlich in sich. Den Ball mit dem Kopf ein paar Mal hochgespielt verleiht ihm mehr Power. Diesen dann aber auch noch vernünftig zu treffen und dabei auf die immer weiter nach vorne schlürfenden Zombies zu zielen, erfordert etwas Übung. Frustmomente bleiben nicht aus, dennoch will man es irgendwie schaffen diesen blöden Zombie abzu…schießen!

–> Death Penalty: Hat-Trick spielen